Bremsanlage HA vom 3.0i

Weil ich die vom 3.0i durch Zufall bekommen hab... is schon mal besser, als das was drin steckt!!! Langfristig möchte ich dann eh ne andere Lösung, wenn die existenziellen Dinge erledigt sind...

Ich hab ja letztes Jahr auf die 3.0si mit neuen Compound-Scheiben aufgerüstet...
Jetzt wäre eine 3.0 bremse für hinten auch interessant. Ich finde jedoch nichts. Was muss man da in etwa für ne gebrauchte 3.0 Bremse hinlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Ich hab ja letztes Jahr auf die 3.0si mit neuen Compount-Scheiben aufgerüstet...
Jetzt wäre eine 3.0 bremse für hinten auch interessant. Ich finde jedoch nichts. Was muss man da in etwa für ne Gebrauchte 3.0 Bremse hinlegen?

Da kann ich Dir nur einen ca. Wert mitgeben... Sattel, Träger, Scheiben 50%, Belege 50%... in etwa nen Hunni...

Danke für die schnelle Antwort!
Scheiben und Belege würde ich vermutlich eh neu machen. Aber ein Hunni klingt ja noch akzeptabel.
Wobei mit neuen Scheiben, Klötze und Einbau ist man dann doch ein paar Scheine los. Ist halt die Frage ob sich der Aufwand für die paar mm mehr Durchmesser überhaupt lohnt. Richtig interessant wäre es, wenn es auch für hinten Compound-Scheiben gäbe.

Danke für die schnelle Antwort!
Scheiben und Belege würde ich vermutlich eh neu machen. Aber ein Hunni klingt ja noch akzeptabel.
Wobei mit neuen Scheiben, Klötze und Einbau ist man dann doch ein paar Scheine los. Ist halt die Frage ob sich der Aufwand für die paar mm mehr Durchmesser überhaupt lohnt. Richtig interessant wäre es, wenn es auch für hinten Compound-Scheiben gäbe.

Ich hab noch zwei 3.0si Sättel samt Halter für die Hinterachse, falls du noch suchst.
Müssten revidiert werden.

Gude,
Nachdem ich die VA auf 3.0i umbaue suche ich noch das entsprechende Gegenstück für die HA...

Das benötigte Teil im ETK suchen und Teilenummer kopieren und einfach nach der Teilenummer suchen und Zack hat man alle Fahrzeuge wo es eingebaut wurde:
Screenshot_2019-06-05-21-14-26-674_mobi.mgeek.TunnyBrowser.png

Nun stehen plötzlich eine Reihe von Fahrzeugen zur Verfügung!

Suchaufwand= 2 min.

Zurück
Oben Unten