Bremsanlage was ist da los ?

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Morgen allerseits,

ich habe gerade meinen ZZZZ in die Garage gefahren. Beim bremsen in die Tiefgaragenabfahrt habe ich gemerkt dass erst beim Stillstand und LOSLASSEN der Bremse bzw gedrückthalten und dann eben bei kompletten stillstand - die Anlage quietscht wie eine "Ente".

Was kann das sein ? also beim Bremsvorgang selbst quietscht es nicht sondern nur beim loslassen der Bremse und auch nur wenn das Auto zum Stillstand kommt.

Tipps ? Oder geht das nach einigen KM wieder weg ? Und die DInger müssen auf Betriebstemperatur ?

Meine Euro Plus läuft bald ab ...

hab die Suche mal genutzt und diesen Thread gefunden hört sich sehr nach meinem Problem an ... Was meint Ihr ?

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/45068-bremsen_quietschen.html

AW: Bremsanlage was ist da los ?

hab ich auch..aber nur wenn er über nacht draussen stand und die bremse noch kalt ist...

sobald ich 5 min mal gefahren und gebremst bin ist das weg...

kann es vielleicht sein, dass das von den Stoßdämfern kommt, die wieder "ausfedern"? So is das nämlich bei mir auch, am meisten, wenn ich aus dem Wagen aussteige und nervt ziemlich.
Kann man das unter der Euro Plus Garantie beheben lassen?

kann es vielleicht sein, dass das von den Stoßdämfern kommt, die wieder "ausfedern"? So is das nämlich bei mir auch, am meisten, wenn ich aus dem Wagen aussteige und nervt ziemlich.
Kann man das unter der Euro Plus Garantie beheben lassen?

Bei mir liegt es nicht daran. Nach 2km fahrt sind die bremsen warm und es quietscht nicht.

Zurück
Oben Unten