Bremsanlage Z3 M-Coupe

666Driver

Fahrer
Hallo Zusammen!
nach meheren Jahren mit einem 2,8 Liter Coupe, bin ich nun stolzer Besitzer eines M.
Und genau zu dieser Neuanschaffung hab ich gleich mal ein paar Fragen:
Der Vorbesitzer hat anfänglich mal an der Vorderachse die Porschebremsanlage vom 993 Bi-Turbo verbaut gehabt, diese allerdings aus Kostengründen wieder gegen die Originale ersetzt.
Da ich bereits mit meinem 2,8er immer unter der unterdimensionierten Bremse gelitten habe, überleg ich mir nun, sofort auf die Porscheanlage umzusteigen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? oder ist die Serienanlage fürs sportliche Fahren (hin und wieder auch Rennstrecke) ausreichend? Für eine ungefähre Preisangabe und Angaben zum Umrüstaufwand wäre ich sehr dankbar. :t

AW: Bremsanlage Z3 M-Coupe

Ich hatte auch probleme mit der originalen...
Nun hab ich Lucas standard Bremsscheiben und Feredo Sportbeläge rein.
Zudem hab ich noch die Führungshülsen der Bremszangen erneuert.
Ergebnis: Keine probleme auch nach mehreren starken Bremsungen.
Werd nun noch Stahlflexleitungen und 5.1er Flüssigkeit reinmachen um den Druckpunkt noch zu verbessern.
MfG Andy

Hallo,
find die Serienanlge eher nicht b: so gut, ich bekomme in zwei wochen Movit 4 Kolbenanlge VA 342x34 +HA 322x28 :t ( ist die gleiche wie beim 996 911 turbo).
PeterS hat die schon seit 1 1/2 Jahren drinnen, der kann dir sicher mehr sagen (322x32 & 299x24)!!!!
Ich bin mit der Serienanlage am Pannoniaring (ungarn) gefahren, nach ca. 12 Runden waren Scheiben und Beläge reif zum tauschen!!!!
Michi

Hallo,

such mal unter "movit", da findest Du unter anderem auch einige Statements von mir. Ich würd es wieder tun...

Peter

Hallo,

danke für Eure Meinungen, ich lass mir jetzt mal von movit ein Angebot schicken um die Sache durchzurechnen.

Bis bald

Hallo Michi,

habe heute von movit folgendes Angebot bekommen:

va: nr. 05 011 322x32 mm / 4s3 bremssatte eur 2995.00 zzgl. USt und Versand
4-kolben aluminium, 36/44 mm kolben, 75.5 cm² belagfläche

ha: nr. 05 022 299x24 mm / 4m1 bremssattel eur 2695.00 zzgl. USt und Versand
4-kolben aluminium, 28/28 mm kolben, 56.5 cm² belagfläche

Wie ich finde, sind das doch ziemlich stattliche Preise (bei ebay gibt´s die VA-Ausführung gerade für 1.980 €), werd deshalb wohl noch eine Weile zuwarten,
zumindest bis mein "Liebling" wieder angemeldet wird.

Grüße

@666

schau mal bei Sandtler nach, die vertreiben die Movit Anlagen unter Ihrem Label auch entsprechend preiswerter.

Zurück
Oben Unten