Bremsanlagen-Spezies gesucht

baroensche

Fahrer
Sou,

hier brauch ich ma die Bremsspezialisten - also für meine "Bedürfnisse" is die Originalbremse OK, naja, bissl rubbeln ab und an - net dramatisch.

Da jetzt am Montag der Urlaub anfängt möcht ich evtl. en bissl basteln. Hätt gern ne Bremse, die bissl größer is. Mit 19 Zoll kommt datt fast wie ne Fahrradbremse.
x-tausend € für Mov'it & Vo sind mer fürs optische bissl zu brutal.

Über Zimmermann & CO. wurde ja schon diskutiert. Ich wollte nun folgendes wissen (ja, ich kann auch zum Punkt kommen):

Wie "schwer" ist ein Umbau einer bspw. Porsche, oder Audi Bremsanlage. Passt datt IMMER mit den notwendigen Adaptern ?

Welche Anlage passt denn "fast 1 zu 1" und welche gar net... Hier sind doch einige Kenner, die was zu sagen können.

Achja, (z.B. @ Michi) was issn datt Maximum, datt mer bei 19 Zoll vorne reinpaggn kann (AC-Schnitzer TYP III) ?
zur Not hab ich dann halt "Winterbremsanlage mit 17 Zoll" und "Sommerbremsanlage mit 19 Zoll"... :w

Oder is datt totaler Unfuch... &:

AW: Bremsanlagen-Spezies gesucht

baroensche schrieb:
zur Not hab ich dann halt "Winterbremsanlage mit 17 Zoll" und "Sommerbremsanlage mit 19 Zoll"... :w

Da haste rescht.

Als preiswerte Alternative kannst du auf die Bremse vom 3.0er wechsln. Die ist etwas größer.
Musst mal über die suche gehen, wurde schon einiges dazu geschrieben.

Ähhhhhh &:

die vom 3.0-er is größer als vom M-QP ????
Wie isset denn mit der anlage vom M3 E46. Hab gelesen mit anneren Bremssätteln und Adaptern passen die.

Oder meinst auch Unfuuuch ?

Humbug:j

Unsere Scheiben sind 315/312 mm vorne/hinten
beim 3,0 sind es 300/272 :b
Was willst Du mit anderen Bremsen&: &:

baroensche schrieb:
Ähhhhhh &:

die vom 3.0-er is größer als vom M-QP ????
Wie isset denn mit der anlage vom M3 E46. Hab gelesen mit anneren Bremssätteln und Adaptern passen die.

Oder meinst auch Unfuuuch ?

Äh, sorry. :s
Hatte nicht gesehen das du einen M hast.

wie siehts denn mit der Frontbremse aus vom E46 330ci. Die sind doch 325 im Durchmesser. Gibts denn da ne Moeglichkeit zum Anpassen. Wuerd mich besonders auch fuer den 3.0 interessierem

baroensche schrieb:
Achja, (z.B. @ Michi) was issn datt Maximum, datt mer bei 19 Zoll vorne reinpaggn kann (AC-Schnitzer TYP III) ?

Na ist ja kein Problem ;) !!! montierst du dir im Sommer einfach eine 380x32er scheibe mit nem fetten 6 kolben Sattel !!!!! mehr Optik bekommt man da eh nicht zusammen %: :X %: mit den 19"er Rädchen :b !!!
ich hab kurz überlegt ob ich nicht wechseln soll auf die 380x32, aber wer nimmt mir meine 342x34er 4 Kolbinger ab &: &: &: ?!?!?!?!??!

Gruss
Michi

Tach auch,
also:
Z3 2,8er VA 286mm mind. 15 Zoll
Z3 3,0er/ E46 328 VA 300mm mind. 16 Zoll (nur Scheibe und Bremssattelträger anders, Beläge und Zange gleich)
E46 330 VA 325mm mind. 17 Zoll (alles anders, auch die Beläge und Zange größer)

Die Anlagen passen alle ohne Probleme an die Z3 außer M.
Eintragen (Einzelabnahme) ist normalerweise beim TÜV kein Problem da es alles geprüfte BMW Teile sind.
Bei der kleinen (300mm) haben Ausdrucke aus der ETK gereicht wo man sieht das die Anlagen beide für Z3 geprüft sind.
Bei der 330er Anlage wollten sie Ausdrucke aus der ETK haben und ein Vergleichsgutachten (Brembo, Movit usw.) wo man sieht das man vorne eine größere Bremsanlage in Kombination mit der orginalen "kleinen" Hinterachsbremsanlage fahren kann.

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten