Bremsanlagen

lottp

Fahrer
Guten Tag zusammen,

einige werden mich bestimmt verfluchen für diesen Tread, da schon ne menge zu dem Thema existieren.
Die für mich wichtigen Infos konnte ich nicht wirklich rausfinden.

Ich möchte diesen Winter eine größere Bremsanlage verbauen, da es mir die Scheiben meines 2.8er´s verzogen hat.
Meine Fragen hierzu:

1. wird zum Umbau auf 3,0 Bremse auch der 3.0 Sattelträger benötigt oder ist es ein anderer aus dem Bmw Regal?
2.Welche Teile werden beim Umbau auf 330i Bremse benötigt?
3.Wenn 330i Bremse, welche Bremsanlage/Sattel aus dem Bmw Regal kann ich hinten verbauen das die Balance wieder stimmt?

Bin um jeden sinnvollen Tipp dankbar.

Mfg Basti

Zu 1. Brauchst nur den sattelträger vom 3.0, und sinnvollerweise die Scheiben.
Zu fragen zwei und drei: keine Ahnung.

Guten Tag zusammen,

einige werden mich bestimmt verfluchen für diesen Tread, da schon ne menge zu dem Thema existieren.
Die für mich wichtigen Infos konnte ich nicht wirklich rausfinden.

Ich möchte diesen Winter eine größere Bremsanlage verbauen, da es mir die Scheiben meines 2.8er´s verzogen hat.
Meine Fragen hierzu:

1. wird zum Umbau auf 3,0 Bremse auch der 3.0 Sattelträger benötigt oder ist es ein anderer aus dem Bmw Regal?
2.Welche Teile werden beim Umbau auf 330i Bremse benötigt?
3.Wenn 330i Bremse, welche Bremsanlage/Sattel aus dem Bmw Regal kann ich hinten verbauen das die Balance wieder stimmt?

1) Du benötigst den 3.0 Sattelträger und die passenden 300mm Scheiben.
2) Syndikat: Bremsanlagen Upgrade E36 << hier klicken Lohnt sich meiner Meinung aber auch nicht.
3) Gar keine. Das Problem ist die Topftiefe bzw. die integrierte Handbremse in Verbindung mit den unbelüfteten Serienscheiben. Da passt leider nichts aus dem Baukasten.
Eine Möglichkeit wäre der Umbau auf den M Schräglenker, allerdings rentiert sich das wohl kaum bei den enormen Preisen.
Kann auch nichts von namhaften Herstellern für den normalen Z3 finden.

Gruß,
Phil

Eine Möglichkeit wäre der Umbau auf den M Schräglenker, allerdings rentiert sich das wohl kaum bei den enormen Preisen.
Kann auch nichts von namhaften Herstellern für den normalen Z3 finden.

Gruß,
Phil

Ich habe an der HA ebc redstuff mit normalen ate Scheiben verbaut. Noch dazu die "schutzbleche" hinter den scheiben entfernt für ne bessere belüftung. Die Scheiben werden zwar bläulich verfärbt, wenn man es richtig laufen lässt, funktionieren tun sie aber dennoch.

Größer lässt der Träger nicht zu, Innenbelüftung ist wegen des superschmalen Sattels vermutlich ein Unding - ich kenne keine Scheibe unter 18mm, die eine Innenbelüftung hat. Das wirst du nicht in den Sattel bekommen.

Gruß,
Phil

an der z3m ha-bremse bin ich auch grade dran, habe vermutlich schon alles hier liegen und werde mir die sache die tage mal ansehen und bei interesse gerne berichten

Zurück
Oben Unten