Bremsbeläge erneuern/bestellen

AW: Bremsbeläge erneuern/bestellen

Hey danke! Endlich ist die Lampe aus... :)

Mit dem Kabel hast du auch recht! Auf zu BMW...

Hinten würde ich nach Möglichkeit empfehlen zu wechseln, bevor die Lampe angeht. Das Sensorkabel ist nicht so einfach zu tauschen wie vorne. Musste ich kürzlich selber feststellen. Oder aber ich kenne einen Trick nicht... Jedenfalls habe ich mir dann anders beholfen...

Hinten würde ich nach Möglichkeit empfehlen zu wechseln, bevor die Lampe angeht. Das Sensorkabel ist nicht so einfach zu tauschen wie vorne. Musste ich kürzlich selber feststellen. Oder aber ich kenne einen Trick nicht... Jedenfalls habe ich mir dann anders beholfen...
Und wie? Kabel durchgezwackt?

Das Kabel kostet um die 10 Euro bei BMW ... lohnt sich doch nicht, das separat irgendwo online zu bestellen.

Wenn vor einiger Zeit hinten 4,5 mm drauf waren, dann sind die nun noch nicht runtergefahren. Meine Beläge halten hinten locker ihre 70.000 km (ca. 11 mm neu, ca. 3 mm verschlissen)
Da fahr ich locker 15.000 km mit bis die Lampe mal angeht.

Die Lampe geht dann aus, wenn das Auto nicht gestartet wird, sondern einfach nur die Zündung eingeschaltet wird. Nach kurzer Zeit ist das Lämpchen aus.
Startet man hingegen direkt, dann bleibt die Lampe auch dauerhaft an.

Hi, bei mir jetzt kurz nach 70T km besagtes gelbes Bremslämpchen aufgeleuchtet....wenn ich alle Bremsen erneuern möchte inklusive Beläge+Scheiben dann müsste ich das hier bestellen?

Danke schon mal.

Anhänge

• brems.jpg
    brems.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 47

Hallo liebe Gemeinde,
ich krame diesen Thread hier nochmal aus, weil ich nun 75.000km auf der Uhr habe, und in Kürze die Inspektion ansteht.
Ich möchte davor selber die Beläge wechseln, da ich nicht gewillst bin zuviel zu zahlen und als Schüler dafür das Geld leider fehlt (ja hört sich banal an.^^)
Natürlich möchte ich für meinen 2.2i die Qualität von Erstausrüstern beibehalten, nur möchte ich keinen Fehler bei der Bestellung machen, daher frage ich die Cracks unter euch, ob ihr mir sagen könnt, ob es sich hierbei um die richtigen Beläge für meinen Wagen handelt: http://www.q-11.de/was/wps/portal/q11/!ut/p/c1/hY29DsIgFIUf6V7aCmFsIdbQiIJEC0vDYLSJLQ7G57eNM3rO-J0fCLB4ju_xFl9jmuMDegh04FKxU9cSbLURWFhppeFlWWmycE8HQwVzNUc8uE2Dhbb8rOSetKr6076sf_lEg1_-a3_lmFGNoHdpuoKHwHIvnSDgwG_hOfU4Hu_pA_pFKxc!/dl2/d1/L0lDU0lKSmhtWUEhIS9JTlNBQ0lpTXlDSkF3RW9rREFCaVFNQ0EvWUE0NTQ1MC01RnchLzdfOURKN1NLRzEwR05RQzAyUkRSRFE5MzNLQzEvODkwMDUz/

Habe alle Daten von meinem Wagen eingegeben etc., möchte mich vorm Kauf nur nochmals absichern.
Der Preis ist ja wirklich unschlagbar !
Das ganze wird wie gesagt in Eigenregie gemacht, zusammen mit meinem Vater, er ist gelernter KFZ-Mechaniker und weiß daher, wie´s gemacht wird.

Edit:
Was ich vergessen habe zu sagen, das Lämpchen hat noch nicht geleuchtet, allerdings hatte ich vor kurzem die Reifen runter und habe mir dabei den Verschleißgrad der Beläge angesehen. Da ich im Sommer eine Tour nach Portugal mit dem Wagen plane, will ich für die Strecke gewappnet sein.
Hinten halten sie denke ich aber noch ein weilchen.

Danke im vorraus für eure Antworten !! :]
Gruß

Hi Jungs,
ich wollte auch erst alles selber bestellen und machen. Hab dann mal bei der freien Werkstatt meines Vertrauens angefragt und letztendlich für vorne komplett (Scheiben, Beläge, Sensor & Einbau) 180€ bezahlt. BMW wollte 360€... Und für 180€ leg ich mich Anfang Februar nicht unters Auto ;)

Edit:
Was ich vergessen habe zu sagen, das Lämpchen hat noch nicht geleuchtet, allerdings hatte ich vor kurzem die Reifen runter und habe mir dabei den Verschleißgrad der Beläge angesehen. Da ich im Sommer eine Tour nach Portugal mit dem Wagen plane, will ich für die Strecke gewappnet sein.
Hinten halten sie denke ich aber noch ein weilchen.

Danke im vorraus für eure Antworten !! :]
Gruß

Also bei mir haben die vorderen noch exakt 4tkm gehalten nachdem die Lampe anging und die hinteren sind noch gut. Meiner hat 71tkm nun runter und die müssen auch schonmal zubeißen. Kannst dir also durchrechnen, ob du die dann noch vor deiner Tour tauschst oder nicht.

Gruzzzz

Zurück
Oben Unten