Bremsbeläge gewechselt - Warnleuchte leuchtet trotzdem

AW: Bremsbeläge gewechselt - Warnleuchte leuchtet trotzdem

Sicher das nicht hinten die verschleißanzeige angeschlagen hat?

einen reset gibt es lt meinem kfz´ler nicht. beim letzten wechsel ist die anzeige nach ein paar km wieder von alleine aus gegangen. und das sei angeblich normal, das er paar km braucht. *schulterzuck*

hab die verschleißanzeige rausgeschmissen, geht halt mit meiner bremse nicht anders.
schau halt ab und zu nach den belägen und fertig :M

Ich hatte das beim e46 meines Bruders gemacht und mir dann mit dem Messgerät nen Wolf geprüft, weil die Anzeige nicht ausging.
Erst später habe ich erfahren, daß man den Wagen nur mit "Zündung an" 30 Sec. stehen lassen muss. Lässt man den Motor an, erlischt die Anzeige nicht.
Probier das doch mal, vielleicht ist das beim Z genau so.

Gruß

Erst später habe ich erfahren, daß man den Wagen nur mit "Zündung an" 30 Sec. stehen lassen muss. Lässt man den Motor an, erlöscht die Anzeige nicht.
Jopp, einfach stehen lassen - geht dann schon aus.

da kann man zusehen, wie sie ausgeht.

...aber starten muss man nicht :t

Zitat:
Zitat von Vom 7 zum Z
Erst später habe ich erfahren, daß man den Wagen nur mit "Zündung an" 30 Sec. stehen lassen muss. Lässt man den Motor an, erlöscht die Anzeige nicht.

Und wenn das nicht funktioniert, hat die Werkstatt zwar Scheiben/Beläge erneuert, aber den alten Geber drin gelassen. So war es bei mir. Der Geber schleift sich mit den Belägen ab, und löst dann an der Verschleißgrenze (paar km kann man dann noch fahren) aus und Du hast das Lämpchen im Cockpit an. Ist glaube VA links und HA rechts ist jeweils 1 Geber verbaut, einfach mal nachschauen... Ist beim :) ne Sache von 10 Minuten...

Danke für die Hilfe :) das selbe problem hatte ich auch... Einfach die Zündung etwas angelassen und schon war die wahrnleuchte aus ;) Top ihr seit die besten :)

Gruß chris

argh!

kann mal bitte jemand die forensoftware so konfigurieren dass beiträge maximal 2 stunden lang editierbar sind??
dieses nachträgliche löschen von beiträgen um "seine spuren zu verwischen" führt den sinn eines forums ad absurdum.

danke!

Zurück
Oben Unten