Bremsbeläge vor Verschleis tauschen

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

habe im Moment Bremsbeläge von Ferodo auf der Vorderachse und die sind MÜLL b:.

Würde nun gerne auf ATE wechseln. Kann ich auf die Sensorkabel verzichten? Es ist noch keine Leuchte angegangen.

Danke und Gruß
Sven

AW: Bremsbeläge vor Verschleis tauschen

würde dir raten die ebenso auszuwechseln. Mehraufwand ist kaum höher. Preislich fällt das auch nicht ins Gewicht

würde dir raten die ebenso auszuwechseln. Mehraufwand ist kaum höher. Preislich fällt das auch nicht ins Gewicht

Hallo, diesen Rat kann ich leider nicht nachvollziehen.
Der Kontakt ist im Geber eingegossen und unterliegt daher keinerlei Verschleiss solange er nicht durch die Bremsscheibe angeschliffen wird.
Wenn Du den Geber mit einer Spitzzange vorsichtig aus dem Bremsbelag herausziehst, kannst Du ihn ohne weiteres weiterverwenden (auch mehrmals).

Gruß editor

Hallo, diesen Rat kann ich leider nicht nachvollziehen.
Der Kontakt ist im Geber eingegossen und unterliegt daher keinerlei Verschleiss solange er nicht durch die Bremsscheibe angeschliffen wird.
Wenn Du den Geber mit einer Spitzzange vorsichtig aus dem Bremsbelag herausziehst, kannst Du ihn ohne weiteres weiterverwenden (auch mehrmals).

Gruß editor

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn er nicht aktiviert wurde dann ist er noch zu 100% in Ordnung. Ich würd keinen neuen nehmen.

Hi,

den alten Sensor kannst du weiter verwenden. Nur würde ich wohl einen neuen mit bestellen, falls der alte bei der Demontage kaputt geht oder doch schon leicht an geschliffen sein sollte. Es gibt nix Schlimmeres als am Samstag Nachmittag ohne Material dazustehen.

Den neuen kannst du ja weglegen. Wird eh noch mal gebraucht.

Oryx

Der alte Sensor ist noch in Ordnung. Wenn Du ihn baum rausbauen nicht kaputt machst kannst du ihn wieder verwenden :)

OK, merci. Dann kann ich ja drauf los bestellen.

Gruß
Sven

auch wenn ich hier alleine da stehe, kauf dir einen neuen, hab schon öfter gehört und es auch selber mal gehabt, dass der gebrauchte sensor nicht mehr richtig gehalten hat und sich durch die vibrationen gelöst hat, merkt man erst, wenn bei der bremse eisen auf eisen geht - nett..

Schau ihn dir genau an, ohne Beschädigung kannst du ihn ruhig weiter verwenden. Ich persönlich würde die ca. 10 € aber nicht sparen und einen neuen einbauen / einbauen lassen.

Zurück
Oben Unten