Bremsbelagverschleissanzeige - Wie lang kann ich noch?

Reneerke

Fahrer
Hallo,

heute hatte ich dieses wunderbare Symbol - die Bremsbelagverschleissanzeige signalisiert mir das es Zeit zum Wechseln ist. :( Meine Frage: Wie lang kann ich einigermaßen Gefahrfrei weiterfahren, bevor ich in die Werkstatt muss?

Danke für die Hilfe schonmal + Gruß
Eicke

P.S. Ich will mich nicht vor der Reparatur drücken oder ein paar Euros sparen, sondern habe die Woche wenig Zeit und plane am kommenden Wochenende eine Tour (700Km) durchs Sauerland.

AW: Bremsbelagverschleissanzeige - Wie lang kann ich noch?

700 KM sind locker drin.

Die Verschleißanzeige signalisiert ja nur da du jetzt im kritischen Bereich bist.
Meine Lampe hat auch drei Wochen geleuchtet.

Habe am Wochenende die Bremsen, inkl. Verschleißgeber gewechselt und die Lampe brennt immer noch.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist (muss das von BMW gelöscht werden) ?

<<<Habe am Wochenende die Bremsen, inkl. Verschleißgeber gewechselt und die Lampe brennt immer noch>>>

nun es gibt an den hinteren bremsen auch einen verschleisanzeiger, oder du hast die kontakte nicht richtig gesteckt. die lampe geht gleich aus da sie direkt mit den kontakten verbunden ist.

ist mir doch just an diesem wochenende (m-treffen) ebenso passiert. bei mir hat's dementsprechend gestunken. mein :) meint, dass noch ein paar 100 km drinliegen.

@ dirk

Vorne habe ich einen Dummy drin, und hinten habe ich den neuen Verschleißanzeiger eingesetzt.
Wenn´s sofort ausgehen soll, dann muss ich mal schauen, ob nicht viellleicht die Leitung beschädigt ist.

Zurück
Oben Unten