Bremse ab Werk rot oder blau lackiert

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen , eine Frage die ich nicht eindeutig geklärt im Netz finde. Beim Mi40 gibt es eine Sportbremse ? Wahrscheinlich ist diese dann mit roten Bremssättel und nicht mit blauen Bremssättel ?

Meiner hat keine Sportbremse und hat blaue Bremssättel.
Das kann nicht sein, keine Sportbremse dann sin sind die Bremssättel nicht lackiert. Da du das M Paket hast, hast du auf jedenfall die Sportbremse, denn die ist egal bei welcher Motorisierung bestandteil des M Paketes
Sportbremse Blau lackiert
Gegen Aufpreis kann die Sportbremse auch rot Lackiert werden.

Das kann nicht sein, keine Sportbremse dann sin sind die Bremssättel nicht lackiert. Da du das M Paket hast, hast du auf jedenfall die Sportbremse, denn die ist egal bei welcher Motorisierung bestandteil des M Paketes
Sportbremse Blau lackiert
Gegen Aufpreis kann die Sportbremse auch rot Lackiert werden.
Das stimmt so nicht für Bj vor dem Facelift 2024. M Paket heißt nicht Sportbremse, zumindest beim 20i. Beim 30i hätte ich gesagt, dass er sie immer hatte, aber nicht sicher.

Das stimmt so nicht für Bj vor dem Facelift 2024. M Paket heißt nicht Sportbremse, zumindest beim 20i. Beim 30i hätte ich gesagt, dass er sie immer hatte, aber nicht sicher.
Aber wenn Aljubo die blauen Bremssättel hat, dann hat er auch eine Spotbremse, denn bei BMW sind nur die sportbremsen Lackiert, die normalen sind nie Lakiert, nicht mal gegen Aufpreis

Meiner ist EZ - ( u.Bj) 11/2020 und hat die „Blauen Bremssättel“ zwar habe ich auch das Sport Pkt. Aber nicht die Sportbremse.
Das was crclk schreibt stimmt, das ist nämlich abhängig vom Bj.😉

Meiner ist EZ - ( u.Bj) 11/2020 und hat die „Blauen Bremssättel“ zwar habe ich auch das Sport Pkt. Aber nicht die Sportbremse.
Das was crclk schreibt stimmt, das ist nämlich abhängig vom Bj.😉

Die normale Bremse mit lackierten Sätteln habe ich noch nie gesehen, deswegen vermute ich, dass Du eventuell doch die Sportbremse hast. Vielleicht kannst Du mal ein Foto von der vorderen Bremse hochladen.

Gruß
Toralf

Hier ein paar Bilder von meinen Bremssätteln. Das ist definitiv die Sportbremse, das sie in meiner Konfiguration auch aufgelistet ist.

Anhänge

• IMG_8814.jpeg
    IMG_8814.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8813.jpeg
    IMG_8813.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8812.jpeg
    IMG_8812.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 26
Wann merkt man eigentlich beim Bremsen den Unterschied, ob man normale Bremse oder Sportbremse hat?
Bei einmal das Auto runterbremsen bestimmt nicht, wohl eher bei zügiger Fahrt auf der Nordschleife oder so? &:

Die Länge des Bremsweges von 100 auf Null km/h hängt wohl auch eher von der Bereifung als der Art der Bremse ab.

Wann merkt man eigentlich beim Bremsen den Unterschied, ob man normale Bremse oder Sportbremse hat?
Bei einmal das Auto runterbremsen bestimmt nicht, wohl eher bei zügiger Fahrt auf der Nordschleife oder so? &:

Die Länge des Bremsweges von 100 auf Null km/h hängt wohl auch eher von der Bereifung als der Art der Bremse ab.
Na ja, die Größeren Bremsscheiben mach sich schon bei einer Vollbremsung bei 50 Km/h bemerkbar. Klar gute Reifen sind pflicht.

Ich habe den 20i mit normaler Bremse und die ist wirklich richtig gut. Mehr bräuchte ich auch nicht.

Wenn ich die mit der Bremse aus meinem Golf Variant vergleiche………die is nämlich richtig kacke dagegen

Zurück
Oben Unten