Bremse ich zu sanft / wenig ??

MagicBerlin

Fahrer
oder wie ist sonst der Rost auf den Scheiben zu erklären &:

Der Wagen ist in den letzten tagen täglich 50 km in der Stadt bewegt worden und er wurde nicht getreten. Also eben dem normalen Berliner Stadtverkehr ohne nennenswerten Stau angepasst gefahren. Muss ich nun des öfteren etwas stärker in die Eisen steigen???

AW: Bremse ich zu sanft / wenig ??

Der Wagen ist in den letzten tagen täglich 50 km in der Stadt bewegt worden und er wurde nicht getreten. Also eben dem normalen Berliner Stadtverkehr ohne nennenswerten Stau angepasst gefahren. Muss ich nun des öfteren etwas stärker in die Eisen steigen???
..der Flugrost muss bei ganz normaler Fahr- und Bremsweise nach 2-3 maligem Bremsen verschwunden sein! Und wenn die Scheiben trocken sind (und bleiben), darf sich kein Flugrost bilden! Mit der Heftigkeit des Bremsens hat das jedenfalls nichts zu tun.

Ich liebe diese Rost-Threads :d

... und auch dieser Rost ist lediglich ein optisches "Problem", jedoch kein Mangel. Blankes Eisen darf schon mal rosten :w

Nach dem Felgenputzen dauert das bei mir keine 5 Minuten und da ist ein Rotschimmer drauf.

Sind es die hinteren oder die vorderen Scheiben. Ab und an mal sind die hinteren betroffen und können durch starkes Bremsen wieder "blankgetreten" werden.

Dennoch erinnere ich mich, dass hier jemand auch ein ähnliches Problem hatte. Bitte mal die Suche versuchen, da ich den Ausgang der Geschichte nicht mehr im Kopf habe.

Sind es die hinteren oder die vorderen Scheiben. Ab und an mal sind die hinteren betroffen und können durch starkes Bremsen wieder "blankgetreten" werden.
Da leiden aber auch die vorderen Scheiben gleich mit und viel mehr.

Spaßiger und effektiver ist es, den Wagen in die DSC-Regelgrenze zu treiben, wann immer man abbiegt oder Kurven fährt :t
Neulich fuhr mal ein Auto vor mir und den hab ich so ein wenig gescheucht :X ... da gab's kleine Rauchfähnchen beim Kurvenfahren aus der hinteren kurveninneren Bremsscheibe *gggg*

Da leiden aber auch die vorderen Scheiben gleich mit und viel mehr.

Spaßiger und effektiver ist es, den Wagen in die DSC-Regelgrenze zu treiben, wann immer man abbiegt oder Kurven fährt :t
Neulich fuhr mal ein Auto vor mir und den hab ich so ein wenig gescheucht :X ... da gab's kleine Rauchfähnchen beim Kurvenfahren aus der hinteren kurveninneren Bremsscheibe *gggg*

:t:t:t:t:t:t:dq:

Zurück
Oben Unten