Bremse Serviceintervall zurücksetzen

Peppo

macht Rennlizenz
Registriert
15 November 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Habe vorne Scheiben und Klötze gewechselt. Jetzt zeigt er mir im Kombiinstrument eine Hebebühne an. Wie kann die serviceanzeige der bremsen zurücksetzen?
 
Das hat leider nicht geklappt. Die vorderen klötze stehen immer noch bei 20000 restkilometer. Hab es resettet. Gleich nach dem reset springt er aus dem menü und zeugt sifort wieder gelbe hebebühne. Alle anderen einträge sind auch noch nicht fällig... an wss kann das liegen
 
Die bremsflüssigkeit wurde im herbst erneuert. Jetzt wurden ja neue klötze montiert. Die kolben wurden zurpckgedrückt. Es befindet sich lsut behälteranzeige ein bisschen zuviel bremsflüssigkeit im system. Könnte das das problem der gelben hebebphne auf einmal sein. Das gelbe bremsensymbol leutet aber auch
 
Hallo

Wurde beim Bremsfüssigkeitswechsel, das auch im Kombi resettet, oder nicht? könnnte eine mögliche Ursache sein, das jetzt das Symbol noch angezeigt wird.
 
Ja das wurde resettet steht auf 11/2017. Er hat bis zum wechsel der vorderbremse nichts angezeigt. Nach dem wechseln erster Motorstart kam die gelve Hebebühne. Im servicemenü zeigt er nach wie vor 20000 km rest km an. Reset funktioniert nicht. Nach der uhr kommt gleich wieder gelbe hebebühne
 
Gelbe Hebebühne bedeutet doch laut (geheimer) Legende im Serviceheft Fahrzeug-/Karosseriecheck und hat nichts mit der Bremse/Bremsflüssigkeit zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Kann es sein, daß dieser Service bei dir einfach nur zum "richtigen" Zeitpunkt fällig wurde?
 
Hatte erst vor kurzem das gleiche Problem.
Scheiben und Klötze wurde durch EBC-Teile ersetzt, der Verschleißsensor dabei erneuert. Die gelbe Lampe bliebt aber.
Laut BMW bleibt der "Fehler" im Speicher, auch wenn der Verschleißsensor eine neue Reichweite meldet.
Da der Service eh gerade fällig war, habe ich es bei der Gelegenheit korrigieren lassen.
 
Gelbe Hebebühne bedeutet doch laut (geheimer) Legende im Serviceheft Fahrzeug-/Karosseriecheck und hat nichts mit der Bremse/Bremsflüssigkeit zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Kann es sein, daß dieser Service bei dir einfach nur zum "richtigen" Zeitpunkt fällig wurde?
Leider nein. Das gelbe Hebebühnensymbol kommt in Verbindung mit dem gelben Bremsensymbol.
 
So, Fehler ist gefunden. Nachdem CC 328 gemeldet wurde und das definitiv mit dem Bremskontakt zusammen hängt, hab ich diesen nochmal unter der Motorhaube kontrolliert, und siehe da, beim zusammenstecken wurde ein PIN verbogen (fragt mich nicht wie das passieren kann). mit einer Spitzzange zurecht gebogen und siehe da, alles funktioniert wie erwartet.
 
Zurück
Oben Unten