bremseeeeeen

HiTiiii

Fahrer
Bin jetzt grade nach 8 Wochen wieder nach Deutschland zurück und wollte heute mal meinen Zetti bewegen, hat sich aber nicht so bewegen wollen anscheinend. :w Jedenfalls waren die Bremsen fest, nach einem bisschen beherzteren Anfahren jedenfalls ging es dann und sie haben sich gelöst. Das Problem ist nun nur das wenn man fährt Geräusche von den Bremsen kommen und die Scheibe auch eine Art Abdruck hat. Handbremse hatte ich natürlich nicht angezogen über diese Zeit. Gibt sich das nach einigen Metern fahren, bzw. nach 1 oder 2 mal Bremsen wieder oder muss ich mir jetzt wieder gedanken machen, weil was kaputt ist. Hatte das Auto unterm Carport am Haus geparkt, komischerweise ist grade die Seite betroffen die am Haus stand, also eigentlich absolut geschützt war. Muss man schon nach Deutschland zurück und dann kann man nicht mal Zetti fahren b:

AW: bremseeeeeen

Deine e-Taste hängt...

Zu deinem Problem:
Fahr halt mal ein Stück und seh zu das du sie wieder Frei gebremst bekommst, oder nimm sie halt außeinander und mach sie sauber. Je nachdem wie weit die Korrosion schon fortgeschritten ist wird dir aber nur ein neuer Satz Beläge und Scheiben weiter helfen.
Hat wohl recht lang gestanden? Oder vorher nochmal gewaschen und dann abgestellt?

Deine e-Taste hängt...

Zu deinem Problem:
Fahr halt mal ein Stück und seh zu das du sie wieder Frei gebremst bekommst, oder nimm sie halt außeinander und mach sie sauber. Je nachdem wie weit die Korrosion schon fortgeschritten ist wird dir aber nur ein neuer Satz Beläge und Scheiben weiter helfen.
Hat wohl recht lang gestanden? Oder vorher nochmal gewaschen und dann abgestellt?

Ne hab ich vorher nicht mehr gewaschen... Wäre auch zu schön gewesen wenn einmal nich irgendwas schief läuft. Wie gesagt hat 8 Wochen gestanden.

So bin jetzt ein Stück gefahren. Ist aber nicht besser geworden. Ist so ein Schleifgeräusch aller halber Sekunde, wenn man langsam im 2. Gang fährt. Auch irgendwie ein sehr komisches Gefühl des Bremspadels wenn man bremst, teilweise auch wie so ein vibrieren und ruckeln im Bremspedal. Außerdem wenn man bremst Schleifgeräusch von allen Rädern, aber das sollte ja normal sein durch das lange Stehen... Muss ich wohl wieder in die Werkstatt....

Ich würd mal ein paar Vollbremsungen machen, also von 80km/h oder so auf ner Landstraße wo Platz ist..., hört sich so an, als ob du vorsichtig um den Block fährst mit niedriger Geschwindigkeit...

hallo!
hatte ich auch nach 6 wochen standzeit.
auch die vibrationen beim runterbremsen.
es waren die hinteren. kolben gereinigt, bremsscheiben und beläge neu und seit dem alles in ordnung.
grüsse roberto carlos

H

würde dir zunächst empfehlen, ein paar gute und starke Bremsungen auf der AB zu machen, möglichst bei wenig Verkehr (kannst ja zwischen zwei Aus-/Einfahrten hin und her pendeln) Wenn dann so ca 6-8 Bremsungen die Scheibe nicht freigerubbelt sind, dann empfehle ich Werkstattbesuch.

Hatte mal einen GW Wagen zur Probefahrt (SLK) der auch 10 Wochen stand und völlig verrostete Bremsscheiben aufwies, Probe gefahren. bei 220 km/h auf der AB dann verkehrsbedingte Vollbremsung. Da hat alles gerüttelt und vibriert und ich dachte die Bremse und Scheibe fällt auseinander. Der GW Verkäufer auf dem Beifahrersitz hat echt einen Schreck bekommen. Nach weiteren 4 oder 5 starken Bremsungen war das Rütteln und Vibrieren aber dann weg. Da haben sich Beläge und Scheibe wieder eingeschliffen.

Wenn der Kolben aber festsitzt dann hilft nur auseinanderbauen.

Zurück
Oben Unten