Bremsen knarzen

Voggi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Leute,

habe schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Folgendes habe ich seit kurzem festgestellt: wenn ich bei langsamer Fahrt ( Schrittgeschwindigkeit oder
bißchen darüber) leicht bremse, höre ich von hinten links ein periodiches Knarzen. Bremse muß dabei auch warm sein.
Hört sich wirklich an wie eine alte Bettfeder.
Sonst ist alles in Ordnung. Bremsleistung gut. Scheiben und Beläge sind quasi noch neuwertig.

Jemand eine Idee?

Grüzzze

Hallo Voggi,

Du hast aber nicht kürzlich Räder gewechselt mit eventuell etwas zu langen Radschrauben? Die könnten an der Feststellbremse schaben.

Die Feststellbremse arbeitet, soweit mir bekannt, nur bei Betätigung der Handbremse.

Zu lange Radschrauben kenne ich aber aus eigener Erfahrung. Die klackerten bei mir konstant... also die 50 m die ich damit gefahren bin :whistle:

Die Feststellbremse arbeitet, soweit mir bekannt, nur bei Betätigung der Handbremse.

Zu lange Radschrauben kenne ich aber aus eigener Erfahrung. Die klackerten bei mir konstant... also die 50 m die ich damit gefahren bin :whistle:

Viel weiter bin ich damals auch nicht gekommen. Ich dachte nur, dass es eventuell nicht arg zu lang ist und er es nur bei langsamer Fahrt richtig mitbekommt. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Die Kötze ausbauen, mit Paste neu einsetzen, Kolben im Ssttel gangbar machen. Neue Fefer nehmen.

Grüß dich Janus,

vielen Dank für deinen Hinweis. Räder sind schon lange drauf und es hat vorher nie geknarzt

Zurück
Oben Unten