Bremsen knierschen

bastianp01

Fahrer
Registriert
5 Januar 2009
Hallo zusammen

hab mal ne frage - vielleicht hatte einer von euch sowas ja auch schon.
und zwar hab ich jetzt seit einigen wochen (eigentlich nach dem wechsel von sommer auf winterreifen), immer wenn das auto über nacht stand, ein knirschen beim bremsen. das geht dann auch schnell wieder weg, sobald man 4 - 5 mal gebremst hat, jedoch ist bis dahin auch die bremswirkung beeinträchtigt. ich muss das pedal ziemlich durchtreten, bis sich die bremskraft dann mal bemerkbar macht.
und dann, ein paar mal bremsen später, ist alles wieder normal und nichts knirscht mehr.

da ich bei meinem :) in der letzten zeit nicht wirklich gute erfahrungen gemacht hab bin ich einfach mal zu pitstop um die ecke - der meinte dann:
"mmmjahhhhhh .... das ist so dass bei feuchter luft sich rost über nacht auf den bremsscheiben absetzt. der geht dann beim bremsen wieder weg. der tüv bemängelt es wohl und deswegen brauchen sie jetzt für 320 euro hinten neue bremsscheiben und beläge!"

ich hab hinten auf den auf den bremsbelägen noch 50% drauf. kann es wirklich sein dass das der grund ist? im sommer hatte ich das problem auch noch nie gehabt.

hat jemand ne idee? und kosten zwei neue bremsscheiben für hinten wirklich 320 euro? ;x
 
AW: Bremsen knierschen

Der Rost wird sich auch auf den neuen Scheiben bilden, ich glaub nicht dass der TUV Probleme machen wird, solange die Scheiben und Belaege die minimale Staerke haben und nicht verzogen sind.
 
Zurück
Oben Unten