Bremsen machen Geräusche!

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freunde,

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines ZZZZ 3.0, 25TKM, EZ 02/2004. Den Wagen habe ich beim :) gekauft inkl. ein Jahr EURO+ .

Nun ist mir aufgefallen, daß die hinteren Bremsen schleifen. Deckt sowas die EURO + ab
oder ist da mit Kulanz seitens BMW zu rechnen (hoffentlich sind nicht einfach nur die Beläge runter).

Ein andere Punkt ist, daß bei schneller Fahrt über eine richtige Bodenwelle, es im vorderen, linken Radkasten quietscht, eine Art kratzen.

Kennt das jemand?

Ansonsten ist der Wagen ein Traum und ich genieße jeden Kilometer....

Gruß

Stefan

AW: Bremsen machen Geräusche!

Nach 2 Wochen, da sollte es der :) auch ohne Euro+ reparieren.

Die geräusche im Radkasten kenne ich nicht, habe auch noch nichts davon gehört.

Ich war heute in der NL und es hat sich keiner dem Problem angenommen, "Ich solle mir erst einen Termin holen und dann wird der Zetti angeschaut".

Als erste Antwort gab es nur: " Was? EZ 02/2004, dann ist nix mit Garantie!" Ich sagte noch, daß ich EURO+ habe, dann kam als Antwort, daß die keine "Geräusche" beseitigt, sondern nur defekte Teile.

Mein Problem ist nur, daß ich den Zetti bem ca. 200KM entfernten :) gekauft habe und nun zur NL in meiner Heimatstadt gehe.

Was ratet Ihr mir?

Gruß
Stefan

Ich war heute in der NL und es hat sich keiner dem Problem angenommen, "Ich solle mir erst einen Termin holen und dann wird der Zetti angeschaut".

Als erste Antwort gab es nur: " Was? EZ 02/2004, dann ist nix mit Garantie!" Ich sagte noch, daß ich EURO+ habe, dann kam als Antwort, daß die keine "Geräusche" beseitigt, sondern nur defekte Teile.

Mein Problem ist nur, daß ich den Zetti bem ca. 200KM entfernten :) gekauft habe und nun zur NL in meiner Heimatstadt gehe.

Was ratet Ihr mir?

Gruß
Stefan

Servus!
Würde ich mir nicht bieten lassen. Sagt aber alles über die Betriebsphilosophie aus. Hauptsache erst mal Kohle machen durch den Verkauf und dann ja nix mehr machen müssen :j !
Würde zu einer anderen BMW-Niederlassung gehen in deiner Nähe. Vielleicht kann die jemand im Forum nen Tipp geben (auch als PN) :t :t . Soweit ich weiß gilt die Europlus für alle Niederlassungen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen als Privatperson gekauft hast!

Das ist erst mal Quatsch.
Du hast gem. bürgerlichem Gesetzbuch - so sollte es auch im Kaufvertrag stehen - 12 Monate Gewährleistung durch das Autohaus, bei dem Du gekauft hast. Diese Frist ist auch kaum wirksam abzukürzen. Zudem bist Du in den ersten 6 Monaten und daher musst Du nicht nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übernahme vorhanden war (Thema Beweislastumkehr).
Wenn das BMW war, stellt Dich die BMW AG in der Regel so, dass Du diese Gewährleistung analog zu einer sog. "Herstellergarantie" bei jeder NL (und eigentlich auch jedem AH) in Anspruch nehmen kannst.
Dies ist unabhängig von EZ und EURO+!
Ruf' bei "Deinem" Verkäufer an, mit der Bitte die nächstgelegene NL - die sich so anstellt - doch entsprechend zu "informieren". Bringt das nichts, erst mal beim BMW Kundenservice per E-Mail entsprechend einhaken ... höflich, sachlich aber ohne Blatt vor dem Mund.

Nur der Vollständigkeit halber: ich bin kein Jurist!

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten