Bremsen quietschen (Hinterachse)

Zettilette

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

habe vor ca. 6 Monaten Scheiben und Belege hinten machen lassen. Bis vor 2 Wochen war alles takko, jetzt geht das Quietschen beim Bremsen wieder los:mad:
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt? Scheiben sind ja noch neu, könnten eventuell EBC Belege helfen?

Habe ich auch gelegentlich. Nach einer Wäsche mit einem Hochdruckreiniger ist aber immer für recht lange Zeit Ruhe.

Hab ich auch bei meinem, kurz bevor der Wagen still steht bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Bei mir sind auch die original Scheiben und Beläge drauf. Wenn ich ehrlich bin seh ich das aber nicht als großes Problem an, vor allem nicht nachdem ich gehört hab wie die Bremsen bei einem M140i eines Kollegen quietschen :speechless:

Da helfen eigentlich nur die guten alten Mechanikertricks von früher.... Alles auseinander, saubermachen, Kanten der Bremsbeläge mit der Feile leicht brechen, Rückseiten der Bremsbeläge und Führungen dünn mit Bremsenpaste "schmieren"..... So halt wie es früher jeder Mechaniker automatisch gemacht hat....
Heute sind die Mechaniker da oft schon überfordert und bauen dann halt einen neuen Satz ein... Ist ja viel einfacher und der Kunde zahlt es ja.....🙄

Hatte das gleiche Problem vor vielen Jahren bei meinem damaligen 5er auch nach einem Viertel Jahr nachdem die HA komplett die Bremsen getauscht wurden.... Als ich auf Garantie reklamiert habe war das Gemaule groß und hat viel Diskussion erfordert.... Obwohl sich das wie eine Straßenbahn angehört hat.....
Von wegen Freundlicher....😒
War mit der Grund warum ich das Auto damals schnell wieder abgestoßen hatte und viele Jahre BMW den Rücken gekehrt habe....

Zurück
Oben Unten