Bremsen quietschen

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Bremsen beim Bremsen ab ca. 30 km/h anfangen zu quietschen.
Kann das vielleicht an den im Moment frostigen Temperaturen liegen. Dazu muss ich sagen, dass mein Auto im Moment extrem dreckig ist und in diesem Jahr noch keine Waschanlage gesehen hat. Kann es auch daran liegen, dass sich da irgendwie Schmutz gesammelt hat?
Oder sollte ich direkt zu BMW gehen, da die Gewährleistung bald abläuft?

Danke für Antworten

Hatte ich vor paar tsd. KM ... es wurden die hinteren Bremsbeläge angeschliffen und die Bremsanalge von evtl. Fett gesäubert
Dies hielt max. 2tsd KM, denn dann fing das Quietschen wieder an...
Die Beläge waren zwar laut BC noch für 3000km gut... mussten aber dennoch wegen Verschleiß getauscht werden

Gruß
Sebastian

Meine Bremsen quietschen auch seit ein paar Tagen. Ich nehme mal an es liegt an der momentanen Temperatur. Meiner steht aber sowieso ab nächste Woche beim Freundlichen (Richitg: Rücklichter werden getauscht) da werde ich das Thema mal ansprechen

Das mit dem quietschen liegt meiner Vermutung nach auch nur am Wetter. Seit letztem Wochenende haben die Bremsen an meinem Firmenwagen (Golf VI) auch angefangen zu quietschen, wenn man langsam anhält. Die Bremsenbacken und Scheiben sind erst vor 4 Monaten gewechselt worden und hatten bis dato keine Geräusche gemacht. Erst seit dem Kälteeinbruch ging es los. Nahezu parallel dazu haben auch die Bremsen am Auto meiner :K (Opel Corsa Tigra) auch angefangen zu quietschen.

Mal sehen ob es aufhört wenn es wieder wärmer wird.

Hatte ich vor paar tsd. KM ... es wurden die hinteren Bremsbeläge angeschliffen und die Bremsanalge von evtl. Fett gesäubert
Dies hielt max. 2tsd KM, denn dann fing das Quietschen wieder an...
Die Beläge waren zwar laut BC noch für 3000km gut... mussten aber dennoch wegen Verschleiß getauscht werden

Gruß
Sebastian
Wie/Wo kann man am BC ablesen für wieviel km die Beläge noch gut sind?

Das steht ganz sicher im geheimen Buch. ;)
Wenn du hier eine Antwort möchtest, solltest du noch dazu schreiben, ob du Navi und i-drive hast oder nicht. :) :-)

Meine haben nun auch angefangen zu quietschen, soll das dazu annimieren die Beläge vorzeitig zu tauschen? :D

Zurück
Oben Unten