bremsen rauchen durch dauerendes ungewolltes bremsen...

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute,

ich hab gerade folgendes bemerkt:

während dem fahren merke ich wenn ich vom gas gehen ein leichtes verzögern des zzz durch meine bremsen obwohl ich garnicht am pedal steh...

jetz als ich zuhause angekommen bin hats vorne rechts bei den bremsbacken ziemlich gestunken und auch geraucht...

was ist da los bzw wird das teuer? :#

grüsse
cc

AW: bremsen rauchen durch dauerendes ungewolltes bremsen...

Hi cc,

nun, Deiner Beschreibung nach zu schliessen ist der Sattel festgegangen, genauer, der Kolben fährt nicht mehr ausreichend weit zurück und der Belag bleibt an der Scheibe liegen.

Was der "Spass" dann letztlich kostet, das kann ich Dir aus der Ferne auch nicht sagen, weil das u.a. auch davon abhängt, wie weit/schnell Du schon mit anliegendem Belag unterwegs warst und ob der Sattel sich durch eine Reinigung und Schmierung mit geeigneten Mitteln wieder gangbar machen lässt.

Der Extremfall, den ich Dir nicht wünsche sieht aber so aus:

-neuer Sattel
-neue Beläge beidseitig (weil rechts durch Hitzeeinwirkung verglast)
-neue Bremsscheiben beidseitig (weil durchgeglüht)

Grüsse,
Tom

Ich hatte es auch schon.
Bremssattel war fest. Hab beide gewechselt.Hab direkt Beläge und Scheiben mitgewechselt. Hat beim freundlichen knapp 600 Euro gekostet. Aber dafür rollts auch wieder. Und nach 81000 Kilometern und den ersten Belägen vorne ist das schon ok, finde ich. Kannst aber auch die Bremszangen vom E36 anfragen. Die waren etwas billiger und passen auch.

oh mein gott 600€ ist ja ein echter hammer... ich hoffe das geh billiger bzw weniger ist kaputt... so ein sch***

grüsse
cc:g

also es wurde gewechselt:

-neuer Sattel
-neue Beläge beidseitig
-neue Bremsscheiben beidseitig

kostenpunkt 532€ :g

naja aber bei bremsen sollte man wohl lieber nicht sparen ;)

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten