Bremsen

obsen

Fahrer
Hy Leute, kurze frage will am WE. die Bremsbeläge hinten bei meinem Z wechseln, brauch ich dafür Spezial Werkzeug zum runterschrauben oder werden diese nur gesteckt??

DANKE

AW: Bremsen

Bis auf den 7mm-Inbus-Schlüssel, der in Standardsätzen nicht vorhanden ist, brauchste nix Besonderes.

Aber wie immer bei den Bremsen, wenn Du Dir bei der Wahl des Werkzeugs bereits unsicher bist, lass Dir bitte einmal zeigen worauf zu achten ist um spätere Sorgen zu vermeiden!

danke, ja klar ich mach die auch nicht selber, macht ein bekannter der ist Mechaniker, aber wollte das wissen weil der normal nur an VW schraubt ;-)

Richtig ;) Hab mir auch erstmal einen 7er einzelln besorgen müssen.... war ein echter Akt bis der Obi Mitarbeiter den gefunden hat xD

Aber grad solche Sicherheitsrelevanten Arbeiten würde ich beim :) machen lassen wenn man sich selber nicht auskennt!

danke, ja klar ich mach die auch nicht selber, macht ein bekannter der ist Mechaniker, aber wollte das wissen weil der normal nur an VW schraubt ;-)

Das ist gut - schau ihm auf die Finger, stell Fragen und das nächste Mal kannste das selber. Ist auch super einfach, ich wechsel meine Bremsen auch selber (Z4 und New Beetle). Kannst ihm ja noch sagen, dass er den Kolben ganz bequem mit einer Schraubzwinge (oder per Hand) zurückdrücken kann, einfacher als bei älteren VW.

Zurück
Oben Unten