Bremsen

MHennig

Fahrer
Hi Folks,

nachdem mein Blinker wieder geht scheint es so, dass ich neue Bremsen brauche (Scheiben/Klötze).
Könnt ihr mir günstige (ordentliche) Bremsen empfehlen?

Mein Zetti ist ein 2004er 3.0i Schalter

Ich hab da leider wenig Plan von, daher würde ich die Teile bestellen und den Wagen in die Werkstatt geben.

Danke Euch
Gruß
Marc

AW: Bremsen

Willst du nur Originalteile erneuern oder bessere Bremsen verbauen?

Falls ersteres: z.B. ATE, falls zweiteres: EBC.

mmh, ich fahre nur sehr wenig und da haben die originalen bis jetzt immer gelangt. Sind die Peise da sehr unterschiedlich?

...scheint es so, dass ich neue Bremsen brauche (Scheiben/Klötze).

Sagt wer?! Dein Mechaniker, Dein Auge oder tatsächlich Dein Auto (Anzeige)? Denn hier gilt, dass die Beläge erst gewechselt werden, wenn es im Zetti angezeigt wird. Zum Zeitpunkt des Wechseln muss dann die Scheiben eine Mindestdicke haben. Liegt diese darüber, dann kommen sie erst beim nächsten Wechsel der Beläge drauf.

Um nicht Teil einer Plagiatsaffäre zu werden, gebe ich ganz offen an, dass es sich dabei - der schnellen Hilfe wegen - um eine sinngemäße Wiedergabe der Äußerungen von Frank (jokin) handelt - von ihm habe ich das gelernt :t :)

Sagt wer?! Dein Mechaniker, Dein Auge oder tatsächlich Dein Auto (Anzeige)? Denn hier gilt, dass die Beläge erst gewechselt werden, wenn es im Zetti angezeigt wird. Zum Zeitpunkt des Wechseln muss dann die Scheiben eine Mindestdicke haben. Liegt diese darüber, dann kommen sie erst beim nächsten Wechsel der Beläge drauf.

Um nicht Teil einer Plagiatsaffäre zu werden, gebe ich ganz offen an, dass es sich dabei - der schnellen Hilfe wegen - um eine sinngemäße Wiedergabe der Äußerungen von Frank (jokin) handelt - von ihm habe ich das gelernt :t :)

Nee, das hast Du vom TIS gelernt :M

Wenn die Beläge fällig sind, wird die Scheibendicke gemessen, liegt sie "unter" dem Mindestmaß, werden auch die Bremsscheiben gewechselt, ansonsten bleiben sie drauf - wohl wissend, dass das Mindestmaß mit den neuen Belägen im Laufe der Zeit unterschritten werden wird - aber das ist genau richtig so.

Gruß, Frank

Alles klar, ich werde heute mal mit meinem Werkstattmenschen sprechen und der soll das nochmal genau prüfen.
Aber erstmal Danke für Eure Hilfe/Infos..

Gruß
Marc

Zurück
Oben Unten