Bremsenbelüftung

mr.duc

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juni 2007
Ort
Germany
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

nachdem ich nach einigen Hochgeschwindigkeitsfahrten feststellte, dass die Bremse doch etwas heiss wird, habe ich beschlossen, mir eine Bremsenbelüftung zu bauen.
Nach einigem tüfteln, habe ich eine endgültige Form gefunden, die ich jetzt mit Carbon und Kevlar geformt habe.

hier schon einmal die Rohlinge...image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich allerdings leicht verändert....weil ich so dicke leitungen nicht verwenden will, sondern eher 2 dünnere. die kann ich besser verlegen. dazu brauche ich andere anschlüsse. oder ohne luftschläuche... mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese m zufuhr, wie du sie nennst. aber die bringt nichts wenn die luft nicht in die scheibe kommt. je grösser die scheibe desto weniger luft kann sie rausfächeln, es sei denn man baut entsprechend grosse felgen auf. deshalb suche ich die möglichkeit die luft direkt in die scheibe reinzudrücken, damit das rubbeln nach 3 oder 4 harte bremsungen aus geschwindigkeiten jenseits von 270, 280 aufhört. haben wir im rennen über leitungen auch gemacht.
ich suche aber noch eine elegante lösung, anstatt diese kilometerlangen schläuche.. so wie das hier (f1) wäre gut, muss nur schauen ob ich den platz bei vollem lenkanschlag habe...ausserdem würde ich gerne auch den bremssattel kühlen...
die teile, die ich gemacht habe, sind erst die basisplatten. der rest muss angepasst und angesetzt werden.
eine noch grössere bremsscheibe macht für mich keinen sinn, dann kann ich auch betonklötze einbauen....
der wagen wiegt mit dem v8, mit mir und halbem tank gerade mal 1250 kg, da will ich nicht noch mehr gewicht vorne draufpacken.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten