Bremsenexperten gesucht

iooh.max

Fahrer
Ich werde an meinem Z4 die Bremse ändern.

Vorne:

330i / 3.0si Sättel + Halter
E46 M3 Scheiben
Stahlflex
EBC RED

jetzt wollte ich die Hinterachse angleichen und frage mich ob man:
Sättel + Sattelhalter + Scheiben + Beläge auch einfach vom 330i übernehmen kann? Die längslenker sind von den Teilenummer jedenfalls verschieden, aber das muss bei BMW ja nichts heissen.

Und macht es überhaupt sinn? Man hätte dann die komplette Bremse vom 330i
Der 3.0si wiederrum hat nur die normale 3.0 Bremse hinten.
Nicht das er dann überbremst???

AW: Bremsenexperten gesucht

die Bremsscheiben vom E46 M3 passen nicht ich wollte an meinen Zetti schonmal die komplette bremsanlage vom E46 M3 verbauen (vorne + Hinten) aber es passt so gut wie nichts.. Ich hatte die schon besorgt..

wenn dann geht nur die Bremsanlage vorne vom si oder E46 330

Du kannst die Scheiben vom M3 beim 330i einbauen, wenn du einen Grat am Bremssattel entfernst.

Sollte also kein Problem sein.
Die Sättel und Sattelhalter vom M3 passen allerdings wirklich nicht.
vorne bin ich mir ziemlich sicher.

Geht sich hier auch eigentlich nur um die Hinterachse

Die Bremsen von 330i sind aber nur zu empfehlen, wenn man die teuren gelochten Scheiben nimmt.

Nehme die vom Z4 M

ist eine gute Alternative

ich nehme M3 Scheiben die sind immer gelocht

die Z4M Bremse geht nur mit dem Wechsel der Achsschenkel, was die Sache zu teuer macht

Ich würd hinten überhaupt nix machen... Datt Dingen hat subjektiv geschätzt hinten eh nur 20% Bremskraft. Vorn was ordentliches installieren und feddich is... :t

Eigentlich wechselt man die Bremsengröße gar nicht, es sei denn man will eine mit höherer Standfestigkeit. Die Bremsbalance haste dir damit nämlich verändert, was nicht negativ sein muss, aber sein kann. Hast ja einen anderen Durchmesser, anderen Kolbendurchmesser (?), ...

Zurück
Oben Unten