klein170478
macht Rennlizenz
So langsam ärgert mich die Bremse zu Tode....
zum Hintergrund: Nov 2007 die Anlage vom 3l Z3 entfernt und die M Anlage 315x28 Verbaut.
Bremsscheiben, Beläge, Sättel und passende Achsschenkel.
Juni 2009 diesen Jahres erster Schaden. Rückweg vom Zroadster Treffen München Fahrerseite VA Felge komplett schwarz, Scheiben mega heiss....
Auseinandergebaut und Vom Sattel unter dem Gummi Rost am Kolben.
Also Bremssattel neu, dazu beide Scheiben auf Materialdicke geprüft, etwas abgedreht und den Grad entfernt und 2 neue Beläge verbaut und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Alles super... Bremskraft jedoch net so gut wie vorher da andere Beläge.
Ende August Unfall auf der GP Strecke.... keine Bremskraft mehr und gradeaus im Kies. Hinten total alles am qualmen da Beläge an den Scheiben anliegen.
Wagen wieder komplett aufgebaut. Kurz etwas Bremsflüssigkeit durchgespült. Aber alles i.o nichts verbranntes in den Leitungen.
Scheiben, Beläge HA ok, kein extremer Schaden.
VA dann geschaut.... scheiben aussen ein paar wäreflecken innnen ok....
Beläge runter und oberste Schicht komplett verbrannt und beläge gerissen.
Nun auf Original ATE gewechselt. Scheiben auch soweit ok.
600km nun später letzten FR..... schaue..... Felge VA Fahrerseite wieder schwarz..... scheibe wird wieder wärmer, einseitige bremskraft bzw mehr auf Fahrer als Beifahrerseite
Sättel, Kolben waren alles ok.... vorher gecheckt.
Jetzt hab ich nur noch Bremsventil in Verdacht.....
was meinen die Experten?
zum Hintergrund: Nov 2007 die Anlage vom 3l Z3 entfernt und die M Anlage 315x28 Verbaut.
Bremsscheiben, Beläge, Sättel und passende Achsschenkel.
Juni 2009 diesen Jahres erster Schaden. Rückweg vom Zroadster Treffen München Fahrerseite VA Felge komplett schwarz, Scheiben mega heiss....
Auseinandergebaut und Vom Sattel unter dem Gummi Rost am Kolben.
Also Bremssattel neu, dazu beide Scheiben auf Materialdicke geprüft, etwas abgedreht und den Grad entfernt und 2 neue Beläge verbaut und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Alles super... Bremskraft jedoch net so gut wie vorher da andere Beläge.
Ende August Unfall auf der GP Strecke.... keine Bremskraft mehr und gradeaus im Kies. Hinten total alles am qualmen da Beläge an den Scheiben anliegen.
Wagen wieder komplett aufgebaut. Kurz etwas Bremsflüssigkeit durchgespült. Aber alles i.o nichts verbranntes in den Leitungen.
Scheiben, Beläge HA ok, kein extremer Schaden.
VA dann geschaut.... scheiben aussen ein paar wäreflecken innnen ok....
Beläge runter und oberste Schicht komplett verbrannt und beläge gerissen.
Nun auf Original ATE gewechselt. Scheiben auch soweit ok.
600km nun später letzten FR..... schaue..... Felge VA Fahrerseite wieder schwarz..... scheibe wird wieder wärmer, einseitige bremskraft bzw mehr auf Fahrer als Beifahrerseite
Sättel, Kolben waren alles ok.... vorher gecheckt.
Jetzt hab ich nur noch Bremsventil in Verdacht.....
was meinen die Experten?