Bremsenprobleme!!!!

Tibor'sZZZ

Fahrer
hallo,
ich habe folgendes problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann...
ich fahre ein m coupe und habe neuerdings probleme mit den bremsen...die bremskraft ist ok, nur die bremsen quietschen extrem und das nervt auf dauer:-(
ich hab die bremsanlage schon reinigen lassen, einfetten und die kanten schleifen lassen, aber es geht einfach nicht weg... vorne habe ich gelochte bremsscheiben von zimmermann drauf....hat das vielleicht damit was zu tun????

hoffe mal das ich hier schnell abhilfe finde

danke im voraus;);););)

AW: Bremsenprobleme!!!!

Passiert wenn man sie sehr belastet hat schonmal :t

Meine quitschen auch etwas

Ich würde es auf die Scheiben schieben, wenn du die Bremse nicht extrem belastet hast.

Ansonsten helfen wohl nur vernünftige Bremsen (AP Racing o. Ä.). Im Moment ist es bei mir Ferodo Belägen ganz schlimm. Die wackeln hinten im Sattel und es hört sich an, als würde ich ne alte Schrottkiste fahren. Wenigstens ist das lästige Schleifen 500 km nach der Nordschleife weggeangen. Quitschen tut es sowieso...

Hi,

ich hatte die Zimmermann Scheiben auch und die waren grauenhaft. Ich würde entweder zu ATE greifen oder zu einer schönen 4 / 6 Kolbenanlage.

Gruß

Ingmar

Vermute mal stark das es mit den Zimmermann Discs zu tun hat.

Hatte auch mal welche von dem Verein auf meinem alten BMW drauf und die Dinger haben sich nach einem Monat defomiert. Folge war das die Lager am Ende waren durch das Schlagen der Scheiben. Nie mehr Zimmermann. Lies mal in anderen Foren quer, da reißen die Scheiben sogar :o:X

Vermute mal stark das es mit den Zimmermann Discs zu tun hat.

Widerspreche ich !

Quitschen liegt meist an der Kombination Scheibe / Beläge ! Da ich die Zimmermänner auch drauf habe und zufrieden bin - was hast Du für Beläge ?!?

P.S: Richtig "gute" Racinganlagen quitschen (fast) immer, also isses net zwingend nur durch ne hochwertige Anlage im Bereich +2000 € geatn...

Widerspreche ich !

Quitschen liegt meist an der Kombination Scheibe / Beläge ! Da ich die Zimmermänner auch drauf habe und zufrieden bin - was hast Du für Beläge ?!?

P.S: Richtig "gute" Racinganlagen quitschen (fast) immer, also isses net zwingend nur durch ne hochwertige Anlage im Bereich +2000 € geatn...

Da mag ich Dir gar nicht wiedersprechen, aber bei mir waren es Original BMW Beläge. Das quietschen ging irgendwann weg und dafür kam dann das "Schlagen" der Scheiben. Ich werde die Scheiben nicht mehr kaufen.

Widerspreche ich !

Bei mir quitschte auch die Originalkombination nach starker Belastung. Dei Ferodos quitschen etwas angenehmer (nicht mehr im Ohr-aua-Bereich).

danke schon mal für die ganzen antworten....
weiß einer von euch was so ne original bremsanlage vom M kostet...mit einbau...???

nachdem ich die bremsen richtig warm gefahren habe...sprich mal ordentlich gas auf der autobahn gegeben habe, ist es komischerweise weg...
hab echt kein plan.........
hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!:g:g:g

Zurück
Oben Unten