Bremsflüssigkeit beim Freundlichen

Marcel B

Fahrer
Ciao,

Ich war heute beim :K, und der hat mir gesagt das Sie seit einige Zeit nur noch DOT 5 Bremsflüssigkeit nützen in die(se) Werkstatt... und nicht mehr DOT 4. War erstaunt... Habe ein Termin für nächste Woche :)

Habt ihr das schon mal gehört?

Gruss Marcel

AW: Bremsflüssigkeit beim Freundlichen

:d:d:d

Ok. werde mal schauen wie sich alles nächste Woche anfüllt. 3.5 Tag steht für die Tür :)

Schönes Wochenende!

Gruss Marcel

Ciao,

Ich war heute beim :K, und der hat mir gesagt das Sie seit einige Zeit nur noch DOT 5 Bremsflüssigkeit nützen in die(se) Werkstatt... und nicht mehr DOT 4. War erstaunt... Habe ein Termin für nächste Woche :)

Habt ihr das schon mal gehört?

Gruss Marcel

Hier mal ein paar Infos zu DOT Nummern

Die drei Großbuchstaben „DOT“ stehen für „Departement of Transportation“, also dem amerikanischen Verkehrsministerium. Die Behörde hat für verschiedene Sachverhalte Normen eingeführt – so taucht unter anderem DOT im Zusammenhang mit Bremsflüssigkeit auf. Sie ist je nach ihrem Siedepunkt in die Klassen DOT 3 bis DOT 5 eingeteilt. DOT 3 entspricht einer Siedetemperatur von 205 Grad, DOT 4 230 Grad und DOT 5 260 Grad.

Die Qualität der Bremsflüssigkeit lässt mit der Zeit nach, so dass sie wenigstens einmal pro Jahr in einem Kfz-Meisterbetrieb überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden muss. Für die Funktionsfähigkeit einer Bremsanlage ist der regelmäßige Check der Bremsflüssigkeit absolut zwingend!

&:&:&:&:

War heute beim :K und die haben wirklich Castrol Race Bremsflüssigkeit eingefüllt :t Sie nützen nur diese.

zur info, es ist Bavaria AG in Baar.

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten