Bremsmanövern wechseln

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26454

Guest
Moin,
Braucht man fürs Ersetzen der Bremsmanschetten an der 3.0si-Bremse irgendwelches Spezialwerkzeug, und kann man die Manschette wechseln, ohne den Sattel ganz auszubauen (habe keine Möglichkeit zum Entlüften)? Wäre auch toll, wenn jemand eine Anleitung hätte, die er mir zuschicken könnte.

Grüße
Michael
 
Moin,
Braucht man fürs Ersetzen der Bremsmanschetten an der 3.0si-Bremse irgendwelches Spezialwerkzeug, und kann man die Manschette wechseln, ohne den Sattel ganz auszubauen (habe keine Möglichkeit zum Entlüften)? Wäre auch toll, wenn jemand eine Anleitung hätte, die er mir zuschicken könnte.

Grüße
Michael
An welcher Achse? Hinten Nein, vorne theoretisch ja, praktisch nein. Kein spezielles Werkzeug nötig. Da ich nun weiß, dass Du keine Ahnung davon hast, kann ich nur laut sagen: Finger weg, lass dass jemand machen, der weiß was er tut. BREMSE ist keine Zierleiste.
 
Danke für den Sicherheitshinweis. Da mir die kaputte Manschette beim eigenhändigen Belagwechsel ausgefallen ist, darfst mir schon technisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein zutrauen. BTW, Vorderachse.
 
Du wirst im eingebauten Zustand die neue Manschette nicht auf den Sattel bekommen.
Wenn die Staubmanschette defekt ist, kann der Kolben gammelig sein, schiebst du diesen jetzt in Zylinder zurück bei neuem Belag, dann wird ganz zeitnah der Dichring seinen Dienst quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BremsMANÖVERN wechseln?
Achtet doch wenigstens ab und zu mal auf die Rechtschreibung/Wortwahl...
 
Zurück
Oben Unten