Bremssattel Abdeckungen (Brembo-Look)

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
AW: Bremssattel Abdeckungen (Brembo-Look)

Hallo,

Ja, schon irgendwie plämpläm!.....tztztz Bremssattel cover das ist auch wieder was für unsere Super trooper tuning freunde! Kann jetzt dieses böse Wort nicht mehr aussprechen---) "DT"
irgendjemand wird sich schon finden der dieses zeugs kauft und montiert.

Grüsse,
Mikes

• Like
Reaktionen: Z28

Die Sättelkonstruktion dient doch auch der Kühlung oder nicht?
Richtig - deshalb ist es durchaus sinnvoll, dass sie unlackiert und ohne Oberflächenbehandlung einfach nur mit der Gussstruktur montiert werden (größere Oberfläche).

Die meiste Hitze wird aber über Bremsscheibe und Felge abgeführt (auch ein grund, wieso Kunststofffelgen erst mit Retardern eine Chance auf Zulassung haben werden).

ich hab die dinger drauf und muss sagen, keine probleme damit :t

ich will nicht wissen was passiert, wenn die dinger mal während der fahrt wegfliegen....

ich hab die dinger drauf und muss sagen, keine probleme damit :t
Ja, nee - is klar :d :d :d

ich will nicht wissen was passiert, wenn die dinger mal während der fahrt wegfliegen....
Naja, die fallen ab und auf die Straße ... passiert schon nicht so viel.
Vielleicht hüpfen die noch etwas in der Felge rum .. aber sonst?!?

Ja klar, was soll schon passieren...

...verkeilt sich vielleicht zwischen Felge und Bremssattel und Auswuchtgewichten, egal...

...herumfliegende Bruchstücke beschädigen vielleicht den Bremsschlauch... was solls...

Was passiert wohl bei einem Unfall mit Personenschaden, wenn die Versicherung einen Gutachter schickt? Nichts natürlich. Selbst wenn die Bremse dabei gar keine Rolle spielt. Der gegnerische Gutachter wird das super finden. Sieht ja klasse aus.

Ist so ähnlich wie das Kurzschließen einer unbekannten Netzinstallation... nur Weicheier trauen sich das nicht.

Have Fun! :g

War das ein Joke von Jokin... Dann SORRY. ;)

Naja, das ist Kunststoff - die gewaltige Energie einer rotierenden Felge wird diese Abdeckungen mit einem Schlag zerbröseln.

Und klar, der Bremsschlauch kann schon zerfetzen, wenn's ganz dumm läuft - aber auch das ist nicht so dramatisch - bei einem defekten Bremsschlauch fällt die Bremsanlage noch lange nicht aus.

Du gehst hier wieder von Eventualitäten aus, die meiner Meinung nach mit einer <1%igen Wahrscheinlichkeit eintreten "können".

PS: das Kurzschließen gerade unbekannter Installationen ist oftmals unabdingbar. Die Gefahr ist überschaubar.

Naja, das ist Kunststoff - die gewaltige Energie einer rotierenden Felge wird diese Abdeckungen mit einem Schlag zerbröseln.

Und klar, der Bremsschlauch kann schon zerfetzen, wenn's ganz dumm läuft - aber auch das ist nicht so dramatisch - bei einem defekten Bremsschlauch fällt die Bremsanlage noch lange nicht aus.

Du gehst hier wieder von Eventualitäten aus, die meiner Meinung nach mit einer <1%igen Wahrscheinlichkeit eintreten "können".

PS: das Kurzschließen gerade unbekannter Installationen ist oftmals unabdingbar. Die Gefahr ist überschaubar.

Zurück
Oben Unten