Bremssattel E86

BastiZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
moin moin,
ich wollte mal nachfragen, ob man rote Bremssättel so kaufen kann oder ob ich meine Bremssättel rot lackieren / Pulverbeschichten lassen muss / kann.
Was würde sich eher lohnen ? neu oder aufbereiten?

Mfg
Basti

Rote Serien-Bremssättel kannst Du nicht kaufen.

Die kannste pulerbeschichten lassen, kostet nur recht viel. Günstiger ist das Anpinseln mit rotem Bremssattellack, den gibt's im Baumarkt.

Ich fand das damals auch gaaanz toll, nun bin ich 6 Jahre älter und froh, dass die schmutzig sind und das rot so langsam abblättert. Bei jedem Belagswechsel gehe ich mit der Drahtbürste drüber und schrubbel ein bisschen mehr ab.

Aber jeder ist mal jung, genieß die Bastel-Zeit, die fand ich damals auch super :t :t

hab ja allgemein vor meinen zetti komplett anders zu gestalten :D
da kommen mir rote bremssättel schöner vor als rostig braune ;D

mfg

Joah, dann nur zu ... bei mir platzt der Lack trotz sorgfältigster Grundierung mit der Zeit ab. Eine Pulverbeschichtung könnte da durchaus länger halten. Allerdings gibt's am Bremssattel Reib-Punkte an denen Dir die Klammer irgendwann auch die Beschichten weg schrubbelt.

Und in schwarz lackieren wäre keine Option?

Wenn du eh großzügig umbauen willst, dann nimm doch gleich eine Bremsanlage bei der die Bremssättel schon rot sind ;)

@Jokin, bin mit der Farbe noch nicht ganz fest ;) entscheidet sich halt je nachdem wie der gesamte Zetti umgestaltet wird ^^ wollte nur schonmal fragen ob es prinzipiel möglich ist.
@Doc, das ist natürlich eine Möglichkeit ;)

mfg

Ich würde auch zu schwarz tendieren. Ist schön sauber und dezent!

lg Philipp

nehm lieber schwarz! Rote Bremssättel sehen nur gut aus wenn mit weiß Brembo drauf steht ;)
Und falls du pinselst empfehl ich dir die dinger gut zu schleifen dann Rostisoliergrund drauf und dann mit Hammerit streichen!! Beim Pinseln aufpassen das du keine beweglichen Elemente zu schmierst :D

Zurück
Oben Unten