Bremssättel lackieren

Marco_Z4

Fahrer
Hallo zusammen,

mein Zetti steht jetzt in den Wintermonaten in der Garage und da is mir die Idee gekommen meine Bremssättel zu lackieren da er sowieso auf Holz steht! Bräuchte eigentlich nur euren Rat bezüglich der Farbe, habe einen schwarzen Zetti mit roter Lederausstattung welche Farbe passt wohl besser? Ach ja habe die 108 Felge 18 Zoll!

schwarz? silber oder rot???

Danke für eure Ratschläge vielleicht hat jemand ja auch Bilder in den Farben!

Gruß

AW: Bremssättel lackieren

Bin auch gerade dabei. Nehme schwarz. Finde rot(Brembo) eigentlich nicht so passend.
Aber wems gefällt, warum nicht:t:t

Hey Martin,

hast du schon angefangen??
Nein, ist noch zu kalt in der Garage:g:g Lack braucht eine gewisse Temperatur.
Evtl. kann ich mal in eine beheizte Werkstatt, ansonsten warten bis es warm wird, vor allem da ich ja auch mal im Winter fahre.
Habs im Herbst nicht mehr geschafft:#

Ich habe sie mit ner Mischung aus Gold, silber und Bronze lackiert... natürlich viiiiieeeel meeeeehhhr silber als gold.
Ist schön dezent geworden, nicht so auffallend wie rot, oder so.
Ach so der Wagen ist sterlinggrau...

Ich habe sie mit ner Mischung aus Gold, silber und Bronze lackiert... natürlich viiiiieeeel meeeeehhhr silber als gold.
Ist schön dezent geworden, nicht so auffallend wie rot, oder so.
Ach so der Wagen ist sterlinggrau...

Hmm will es halt bei mir dezent halten soll nicht so auffällig sein mich stört ja nur der Rost an den Bremssättelt aber dass ist ja normal bei den Zettis!

Nein, ist noch zu kalt in der Garage:g:g Lack braucht eine gewisse Temperatur.
Evtl. kann ich mal in eine beheizte Werkstatt, ansonsten warten bis es warm wird, vor allem da ich ja auch mal im Winter fahre.
Habs im Herbst nicht mehr geschafft:#

Naja ich werd mich demnächst mal ans abschleifen machen da er ja sowieso steht und wenn es die Temperatur dann gut mit mir meint werde ich mich ans lackieren machen!!!
Machst du es auch mit dem Set von Foliatec?

Hab mir die 330er Bremssättel geholt, sahen zuerst so etwas mitgenommen aus:# nachdem sandstrahlen schon etwas besser. Mit der Farbe schwarz, fallen die nicht mehr so auf. Kommt auf dem letzten Bild so komisch rüber&:

Sobald es wärmer wird, kann ich mehr dazu sagen ;)

Bin auch gerade dabei. Nehme schwarz. Finde rot(Brembo) eigentlich nicht so passend.
Aber wems gefällt, warum nicht:t:t

Servus Martin,

dass kommt nun meiner Meinung nach auf den Bremssattel an... :X :w > mir würde rot schon ganz gut gefallen.

Ob rot, blau, schwarz oder silber ist doch egal - es muss nur gefallen.
Was gar nicht geht ist gelb. Gelb steht bei allen Herstellern für Bremssättel mit Keramikbremsscheiben und dass würde dann etwas fehl am Platz wirken.

Kommt da nacher noch ne ordentliche Schicht Klarlack drauf damit das beständiger ist oder wie macht ihr das ;) ???

hey,

ich hab meine Sättel auch noch vorm Winter in Schwarz lackiert.

Sieht sehr geil aus vor allem mit meinen schwarzen Felgen. ^^
Wennst den Foliateclack nimmst brauchste keinen Klarlack. Der hält auch so absolut bombenfest. In dem Angebot für 20 Euro is auch fast alles dabei. Bremsenreiniger, Farbe und Härter.

Kann dies nur empfehlen. Habe schon den zweiten Wagen mit der Methode gemacht.

Wennst den Foliateclack nimmst brauchste keinen Klarlack. Der hält auch so absolut bombenfest. In dem Angebot für 20 Euro is auch fast alles dabei. Bremsenreiniger, Farbe und Härter.

Kann dies nur empfehlen. Habe schon den zweiten Wagen mit der Methode gemacht.

kann dies auch bedenkenlos empfehlen:t

Servus Martin,

dass kommt nun meiner Meinung nach auf den Bremssattel an... :X :w > mir würde rot schon ganz gut gefallen.

Ob rot, blau, schwarz oder silber ist doch egal - es muss nur gefallen.
Was gar nicht geht ist gelb. Gelb steht bei allen Herstellern für Bremssättel mit Keramikbremsscheiben und dass würde dann etwas fehl am Platz wirken.
Stimmt Rainer, bei dem kleinen Sattel vom Z4 gefällts mir nicht so gut.
Na ja, auch die Felge macht was aus.

Wie immer "Über Geschmack läßt sich nicht streiten":w:w:t:t:t:t

Jetzt baust du schon so schön den Sattel auseinander, tust ihn noch schön Sandstrahlen und sauber lackieren und dann muss ich sehen, dass wiedereinmal die Klammern mitangepinselt werden. OK vielleicht Geschmackssache.

Mir gefällts bei mir besser :X

Anhänge

• DSC01367.JPG
    DSC01367.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 33

Jetzt baust du schon so schön den Sattel auseinander, tust ihn noch schön Sandstrahlen und sauber lackieren und dann muss ich sehen, dass wiedereinmal die Klammern mitangepinselt werden. OK vielleicht Geschmackssache.

Mir gefällts bei mir besser :X

Kann dich beruhigen:b die Klammern habe ich so aus langeweile mitgepinselt:X
hab Klammern, Bremsentlüfung, Dichtung und Schrauben neu gekauft, allerdings ist die neue Klammer nicht silber wie bei dir&:

Stimmt Rainer, bei dem kleinen Sattel vom Z4 gefällts mir nicht so gut.
Na ja, auch die Felge macht was aus.

Wie immer "Über Geschmack läßt sich nicht streiten":w:w:t:t:t:t

...Dir fehlt nur die CSL-Bremsanlage... :X

Wenn man die Klammern verchromen lässt, gammeln sie nicht mehr :w

Rote Bremssättel "hatte" ich auch mal - sind mittlerweile schwarz. Aber rostig sind meine komischerweise nicht.

@Marco: Dein Z4 steht über den Winter mit frei hängenden Rädern? ... das halte ich für keine gute Idee ...

Wenn man die Klammern verchromen lässt, gammeln sie nicht mehr :w

Rote Bremssättel "hatte" ich auch mal - sind mittlerweile schwarz. Aber rostig sind meine komischerweise nicht.

@Marco: Dein Z4 steht über den Winter mit frei hängenden Rädern? ... das halte ich für keine gute Idee ...

Ne du :g Felgen sind abmontiert.........

mmmhh, das hatte ich auch im Sinn. ;)

Die Bremssättel vom M sind auch auch etwas größer, da macht es noch mehr Sinn.

Hat einer seine M Bremssättel bereits lackiert und ein Foto gemacht?

mmmhh, das hatte ich auch im Sinn. ;)

Die Bremssättel vom M sind auch auch etwas größer, da macht es noch mehr Sinn.

Hat einer seine M Bremssättel bereits lackiert und ein Foto gemacht?

Kann da nur Fotos von meinem damaligen M3 Bremssätteln für die Hinterachse zeigen. Machte im verbauten Zustand einen sehr guten Eindruck:s

und sorry, eine andere Unterlage hatte ich momentan nicht parat:d

Zurück
Oben Unten