Bremssattel lackiert

Tupper91

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Nen schönen guten Morgen ;)

so, erstmal dazu was gestern gewesen ist. Ich bin gestern auf die glorreiche Idee gekommen meine Bremssattel zu lackieren bzw. anzupinseln in einem schönen Rot da ich meine Felgen eh auch mal Innen sauber machen wollte wegen dem ganzen Bremsstaub.

Also hab ich den Reifen abmontiert. Bremsen gut gereinigt und trocknen lassen, die Farbe angemischt und voller elan drauf losgepinselt. Bin echt positiv überrascht wie gut es aussieht :).

Habt ihr auch schon eure Sattel lackiert? und in welcher Farbe, würde mich über Bilder freuen. Mich interessiert es wie es in anderen Farben aussieht. Ich stell demnächst auch noch welche rein. Bin gestern nur nicht mehr dazugekommen.

Ps. Wie zum Teufel bekommt man die Farbe wieder von den Fingern ab? Ich habs mit nagellackentferner, Spiritus, Terpentin, Backpulver und Seife probiert... aber war machtlos :D

Also ich hab meine silber lackiert, damit sie später nicht rostig, sondern immer schön neu aussehen.
Schwarz hätt ich mir auch noch gefallen lassen, aber rot ode sonstige leuchtenden Farben sind nichts mehr für mich. Aus dem Alter bin ich raus, bin ja keine 18 mehr. Wenn rot oder Gelb dann soltle es halt ne Brembo oder die Performance sein.

Was nimmt man denn für Farbe die so gut auf Finger und Bremssättel hält?

Gruß
Bernd

hammerite (wenn man das so schreibt) ausm baumarkt... der bremssattellack von z.b. folia tec is extrem zu teuer. hammerite hält genau so gut. hab vorher auch bei 2 autos gemacht und keine probs gehabt

hammerite (wenn man das so schreibt) ausm baumarkt... der bremssattellack von z.b. folia tec is extrem zu teuer. hammerite hält genau so gut. hab vorher auch bei 2 autos gemacht und keine probs gehabt

Kann ich so nur bestätigen !
Hab´s bei meinem alten Zett auch gemacht, hat 2 Jahre gehalten und hält mit Sicherheit noch immer.
Ebenso haben wir´s bei Papa´s C-Klasse gemacht, hab den Wagen eben noch gewaschen und auch dort alles top !
Super Zeug !

Was kostet dieses Hammerite? habs mit foliatec gemacht und auch "nur" knapp über 20€ gezahlt

Zurück
Oben Unten