Bremssattellack|Farbe

Scrape

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Moin,

ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen bzw. Vorschlägen.
Welche Farbe empfiehlt Ihr für die Bremssattel? Welche habt Ihr drauf und welche Marke?

Ich fahre ein 3.0si in Silber/Grau und tendiere zu Gold oder Blau (an M angelegt.)

Gerne auch mit Bilder.

Bin auf Eure Antworten gespannt :)

Servus,
hier ein Beispiel mit schwarzen Bremssätteln. Der Lack ist von Foliatec, diesen kann ich sehr empfehlen, der Lack ist gut zu verarbeiten.
Die Farbe ist halt Geschmackssache, wollte für mich was unauffälliges....

IMG_20170325_1009323.jpg

Vintage Copper von Foliatec zu silbergrau. Ich wollte das Sattelbraun aus dem Innenraum aufgreifen.

Anhänge

• Screenshot_2017-04-26-17-18-42.png
    Screenshot_2017-04-26-17-18-42.png
    738,9 KB · Aufrufe: 314
IMG_0208.JPG
Ich bin auch eher für die dezente Variante.
Das Braun zur Innenausstattung sieht natürlich klasse aus!!
Ich pers. würde die Standard Bremsanlage nicht rot, gelb oder in einer anderen signalfarbe lackieren, da sie dann zu sehr nach Mehrkolbenanlagen aussehen (ist wie M-Sticker aufkleben ohne M zu fahren [emoji6])
Ausnahme: wenn die Wagenfarbe identisch ist, dann passt es optisch richtig gut [emoji4]

18 Zoll. Man muss sich ja von der Masse abheben ;). Aber ich gebe zu, dass rein optisch nichts über die 19er geht.

Anhang anzeigen 231688

Anhang anzeigen 231689

Schwarz glänzend bei QP Schwarz glänzend, von Foliatec.

Passend zum Innenraum passt auch gut, wie bei kar.
Meine wären dann aber Rot und dezent gefällt mir da besser. Eine helle Farbe ist auch viel anfälliger für Dreck. Hatte an früheren Autos schon alles mögliche, RS-Blau und sogar Weiss. Beim Sauberhalten kommt dann keine Freude auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer was unauffälliges für die Serienbremsanlage nehmen [emoji41]

• Like
Reaktionen: Ti_
Anhang anzeigen 231688

Anhang anzeigen 231689

Schwarz glänzend bei QP Schwarz glänzend, von Foliatec.

Passend zum Innenraum passt auch gut, wie bei kar.
Meine wären dann aber Rot und dezent gefällt mir da besser. Eine helle Farbe ist auch viel anfälliger für Dreck. Hatte an früheren Autos schon alles mögliche, RS-Blau und sogar Weiss. Beim Sauberhalten kommt dann keine Freude auf...

@Cordonbleu:
würdest du verraten, was das für Aufkleber auf den Sätteln sind?
Sieht sehr gut aus :-)
Grüße

Ich fahre Orange auf dem meinem Sterling grauen. Finde ich eine sehr schone Farbkombination.

@Ti_ wie verhält sich der Hammerite lack wenn der Bremssattel mal richtig heiß wird?

@Ti_ wie verhält sich der Hammerite lack wenn der Bremssattel mal richtig heiß wird?

Das weiß ich noch nicht [emoji28]
@Hell46 ist damit allerdings sehr zufrieden. Auf mich macht er bisher einen sehr wertigen Eindruck, da der Lack auch relativ dick ist.
Vier Runden Nordschleife würde ich ihm jetzt nicht antun, aber normale Ausfahrten und Touren nimmt er sicherlich mit links [emoji6]

Danke für eure Zahlreichen antworten, ihr scheint alle überwiegend Schwarz zu nehmen.
Die Blaue gefällt mir optisch sehr gut, welche Hersteller der Farnbe?

Ich fahre Orange auf dem meinem Sterling grauen. Finde ich eine sehr schone Farbkombination.

Hättest du ein Foto?

Fahre Hammerit Grau matt.
Grau, weil der Bremssattel von Haus aus so hässlich ist, dass man keinen zweiten Blick riskieren sollte. Wert auf das Design wurde nicht gelegt. Besser schön unauffällig, damit er optisch untergeht.
Matt, weil jede glänzende Farbe Fehlerstellen - wie Pinselstriche - hervortreten lässt. Der Auftrag matter Farben ist einfach unkomplizierter.
Ich hatte aber auch nur gestrichen, weil die Bremse eh erneuert wurde und der Grauguss der Bremssättel unansehnlich geworden war.
Es war nie geplant, dass ein farbiger Bremssattel "Zierde" meines Wagens werden sollte.

Wenn man die Bremse regelmäßig und oft richtig ran nimmt, muss man ohnehin nichts streichen. Der Grauguss wird dann hellgrau, fast weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt das Set zum Pinseln von Raid besorgt. Und natürlich in Rot, warum soll man das Teil nicht sehen. So ein roter dezenter Farbklecks bei einem schwarzen Auto sieht bestimmt gut aus.

Also alles schwarz, schwarz und wieder schwarz wäre mir zu langweilig. ich hätte auch gerne rote Ledersitze8-):whistle:

Zurück
Oben Unten