BREMSSCHEIBEN erneuern... aber bloß welche?

Z-BENGEL

Fahrer
Hallo liebes Forum,

spiele momentan mit dem Gedanken, meine Bremsscheiben zu erneuern. Da die Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit gewechselt werden müssen, könnte man das auch in einem Aufwasch erledigen.

Habe weng im I-Net gesurft und mich drüber informiert. Für meine Fahrweise und Beanspruchung würde mir meiner Meinung nach die Scheiben von ATE bzw. Zimmermann ausreichen.

Hat jemand von euch evtl. diese verbaut und kann mir etwas drüber berichten?

dankenden Gruß,
euer BENGEL.

AW: BREMSSCHEIBEN erneuern... aber bloß welche?

OK, ich fahr nen Z3 3.0, aber ich bin soweit mit meinen ATE Powerdisc zufrieden. Haben mich letzte Woche gerade (die alten ATE Powerdisc waren verschließen) für 120€ bekommen ... bei Ebay gibts glaub ich aber auch Angebote mit 130-140 (incl. Bremsbeläge?).
Finde die ATE Powerdisc optimal hinsichtlich Preis / Leistung!

nimm originale!

hat mir mein schrauber (freie werkstatt) zu geraten und ich bereue es auch nicht. preislich war das völlig ok.

Bin überrascht, wenn Du im I-Net geforscht haben möchtest, dass in Deine Auswahl tatsächlich noch die Zimmermannscheiben sich eingefunden haben. Sie sind bekanntlich ordentliche Belag-Killer. Das mal vollkommen unabhängig von evtl. Rissneigung, Verziehen der Scheiben.

@ scraver wie siet es denn mit der Ant-RostBeschichtung bei den ate's aus? Taugt die was.

Die Zimmermann werden nur als gelochte Variante verschrien, die normale soll ganz brauchbar sein

Hi..

Kauf dir die Bremsscheiben in ebay von Zimmermann, Aber nicht die gelochten. Der Verkäufer nennt sich Sagusport. Die Scheiben sind rostfrei. Es Bildet sich kein Rost auf den Stellen von der Klotz die Scheibe nicht berührt. Ich bin damit very happy;) Insgesamt 220 Euronen für VA und HA

Ich habe mir vor einer Woche originale bestellt.

Bei q-11 Autoteile (dank dem Thread-Hinweis von Jokin).

Habe für 2 Textar Scheiben 76€ gezahlt. Für Erstausrüster ein super Preis.

Zurück
Oben Unten