Bremsscheiben hinten ... wo sind die Spezialisten?

oldkniffel

Fahrer
Ich weiss das dieses Thema nicht neu ist. Brauchbare Lösungen habe ich allerdings nicht gefunden. Nachdem ich meine VA nun mit 322er Brembo (2teilig/4-Kolben) ausgerüstet habe, wollte ich die HA nun wenigsten optisch etwas anpassen. Da ich einen der ersten 2.5i (04/2003) habe, fahre ich derzeit eine 280er Scheibe. Das sieht unter 19" schon verdammt mager aus. Die Kollegen von Zimmermann haben sich wirklich sehr bemüht, mußten dann aber auch aufgeben. Leider nichts Passendes!

Hat jemand schon einmal etwas an den hinteren Bremsen verändert. Ideal wäre eine Brembo Lösung (denk aber, dass es da nichts gibt), evtl. Umrüstung vom 3.0i, der hat wenigstens eine 294er Scheibe und möglichst gelocht!

Bitte keine Diskussionen über Bremsbalance etc. Damit habe ich mich schon intensiv beschäftigt. Ich bitte um realiserte und eintragungsfähige Lösungen!!!

Und es schneit und schneit und schneit und ............................

Gruss,
Bernd

AW: Bremsscheiben hinten ... wo sind die Spezialisten?

OK! Euer Schweigen deckt sich leider mit meinen Recherchen ... hmmm ... muß ich wohl bei den orginal 280ern Scheiben bleiben. Nun denn ...

Alles, was ich zur Zeit dafür parat hätte, waren die gelochten Compound-Scheiben des E46 für hinten. Dazu dann die Bremssättel schön rot oder so lackieren, dann passt das zumindest optisch. Leistungsmässig würde dann wohl über Stahlflex-Bremsschläuche sowie andere Bremsbeläge noch etwas zu machen sein. Sicher keine Monsterbremse dann, aber reicht in Verbindung mit ner Dicken an der VA vielleicht auch.

Oder halt gleich komplett neue Bremsen für die HA, dazu dürftest du z.B. bei IQ-Man fündig werden... Er hat gleich richtig zugelangt: Bremsanlage Movit - VA: 6 Kolben Billet mit 370x35mm Scheiben - HA: 4 Kolben mit 342x28mm Scheiben

@czsimo
du schreibst er solle die Compound-Scheiben des E46 nehmen für hinten.
Wie hast du dir das gedacht soll er da auch adapter nehmen um die größere scheibe hinten montieren zu können?
Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege aber leider passt die hintere scheibe weder beim 2,5i-3,0i bzw beim 3,0si!

Oder gibts ne lösung bzw wie hast du es gelöst (falls du sie fährst)???
Über detail info´s wäre ich dankbar

Mfg Carsten

Ps.: Es schneit....

Au Mist, mein Fehler. Habe da ne Kleinigkeit vergessen.
Z4 3.0 HA 294x19mm
E46 330 HA 320x22mm

Du hast natürlich recht Carsten :t , die passt nicht so mal eben da drauf :#
Sorry für die entstandene Verwirrung...

Zurück
Oben Unten