bremsscheiben und belaege

hound

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
hallo

kann mir bitte jemand von euch sagen was scheibenbremsen und belaege wechseln bei bmw kostet und wie weit ich ca. noch fahren kann von dem zeitpunkt an wo die lampe anfaengt zu leuchten (nur nen ungefaehren wert is mir klar das das net so genau gesagt werden kann und es auf die fahrweise ankommt =) )?

vielen dank schonmal

hound

AW: bremsscheiben und belaege

hallo !

bau Dir gleich gelochte von Zimmermann ein, die sind
meiner Meinung nach vom preis-/Leistungsverhältnis
am besten und recht günstig !
denke mal, die bekommst Du zum gleichen Preis
wie die original-Teile von BMW.
die kommen bei mir jedenfalls drunter, wenn die alten die grätsche
machen. habe sie schon an zwei autos verbaut und ich muss
sagen, jetzt bremst es wirklich :9

grusZ3
andreas

aso und da kann ich die original saettel weiter nehmen oder muss ich dann komplettanlage kaufen ... weisst du was die kosten ?

die 55 eur beziehen sich auf eine scheibe ;).

ich hatte letzte woche bei bmw zufällig gefragt und da sagte man mir pauschal (!) ca. 90 eur für eine scheibe inkl. wechseln und ca. 150 eur für neue beläge je achse inkl. wechseln.

im bmw-treff (forum) hat mir jemand original bmw-beläge angeboten, sollen rund 90 eur (komplett für va & ha) statt der empfohlenen ~ 140 eur kosten. für die verschleissanzeige kommen noch mal rund 20 - 25 eur dazu.

scheint kein privatverkauf zu sein; in der angebotsmail stand:

Rechnungserstellung erfolgt durch einen BMW-Vertragshändler mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

scheiben brauche ich hoffentlich noch keine neuen. habe trotzdem dort im forum etwas gelesen und - die meinungen zu den gelochten zimmermann-scheiben sind sehr verschieden. mancher ist zufrieden, andere scheinen damit nur probleme (verzogene scheiben) zu haben..?

ja vielen dank schonmal die preise klingen schon sehr gut hatte noch mit mehr gerechnet =) ... werd mal nachschauen ob ich auch was finde ueber die zimmermann ... aso wo wir schon dabei sind gibts noch gute alternativen fuer zimmermann... und weiss jemand wie lang ca noch gefahren werden kann mit den jetzigen wenn lampe scon leuchtet

danke schonmal fuer die guten antworten =)

öhm..... hab das ja jetzt erst richtig gelesen :M die lampe is ja die verschleissanzeige für die bremsbeläge, was nicht unbedingt bedeutet, dass du auch gleich neue scheiben benötigst. und dann solltest auch noch schauen obs an den vorderen oder hinteren fehlt.... bei mir waren im dezember die hinteren beläge runtergebremst, bin noch so 350km mit der roten lampe gefahren. beim wechsel kamen mir dann die reste des bremsbelags stückchenweise entgegen :# , denke aber nicht, dass man die mit den vorderen vergleichen kann, weil sie eh schon kleiner dimensioniert sind.....

lg manu

aso ja als ich bei point s meine reifen wechseln hab lassen hamse mir das scho gesagt das die scheiben nu faellig sind ... weiss aber net ob die hinteren auch ...

ohoh dann sollt ich erstmal netmehr soviel fahren =) fahr schon nen bissi so werd mich ma schleunigst drum kuemmern

danke

hi hound !

schau auch mal unter http://www.kfzdonner.de
(07132982670)

sind super nette leute und meine lieferung war innerhalb 2 tagen da :t

ach so:
bin übrigens mit denen nicht verwandt, beteiligt oder verschwägert;
bin nur vom service absolut begeistert. und das kann man ja
weitergeben..

grusZ3
andreas

Ich hatte die Zimmermann auf meinem e 30 drauf mit original Beläge.

War sehr zufrieden mit Bremsleistung,vor allem bei Nässe und schneller Fahrt
war eine spürbare Verbesserung.Und Günstiger als original.
Habe damals bei D+W gekauft.

Gruzz
Klauzzz

Mit wurde schon von Zimmermann (Rissbildung) abgeraten und die ATE Powerdisk empfohlen... in Verbindung mit z.B. DS Performace-Belägen (alt DS2000) müssen die eine merkliche Verbesserung der Bremsleistung bewirken.

Sobald meine Serienscheiben und Beläge am Ende sind werde ich das auch ausprobieren.

hi vielen dank hab mich grad mal an bmw gewandt und hab ma nach den preisen gefragt wegen der ate dics und der ferodos =)

ma abwarten was die mir fuer preise nennen

hab auch ma nach den serienbremsen gefragt und die haben mir in bad homburg einen preis NUR fuer die teile (scheiben und belaege und was fuer einen wechsel noch von noeten ist) genannt der mir ein wenig hoch vorkommt

224,74 € vorne

408,53 € vorne und hinten

hinzu kommt natuerlich noch der arbeitslohn denn die jungs arbeiten natuerlich nicht fuer umme =(

is der preis hoch oder kommts mir nur so vor .... wei lang dauert denn der wechsel

vielen dank

thomas

hound schrieb:
hi vielen dank hab mich grad mal an bmw gewandt und hab ma nach den preisen gefragt wegen der ate dics und der ferodos =)

ma abwarten was die mir fuer preise nennen

hab auch ma nach den serienbremsen gefragt und die haben mir in bad homburg einen preis NUR fuer die teile (scheiben und belaege und was fuer einen wechsel noch von noeten ist) genannt der mir ein wenig hoch vorkommt

224,74 € vorne

408,53 € vorne und hinten

hinzu kommt natuerlich noch der arbeitslohn denn die jungs arbeiten natuerlich nicht fuer umme =(

is der preis hoch oder kommts mir nur so vor .... wei lang dauert denn der wechsel

vielen dank

thomas

also für das geld bekommst an der vorderachse gelochte scheiben und rennbeläge :w ich hab bei mir für scheiben und belagwechsel an der vorderachse ca. 1 stunde gebraucht, mit tatkräftiger unterstützung meines schwagers und nur mit meinem wagenheber ausm kofferraum :w

lg manu

Der Preis ist in Ordnung. Eine Scheibe kostet eben um die 60-70 Euro und ein Satz Bremsbeläge auch.

Der Einbau ist aber nicht meht so teuer. Insgesamt bist du unter 550 Euro auf jerden Fall dabei. Ich rechne eher mit 500 Euro!

Wenn du mehr Geld investieren möchtest, dann leg dir das Brembo Sport Kit zu. Das gibt es für den 2.8er und die 4-Zylinder. Kostet nur für die Vorderachse 2.8 570Euro plus Einbau. Ich denke, das ist es aber wert. Hab mal nen Bericht in der AutoBild test&tuning drüber gelesen.

Gruß Viktor

oh ok ... dacht das waern spezielle bad homburg preise ...

das brembo klingt interessant hab aber den 3.0

danke bis dann thomas

Ja, jetzt sehe das auch mit dem 3.0er :g
Da hab ich nicht ganz drauf geachtet.

Ich hätte auch die Brembos verbaut, hab aber lieber auf die 3.0er Bremsanlage gewechselt :t

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten