Bremsscheiben und Beläge wechseln.....

Z-terati

Testfahrer
Hallo....

Bei mir ist es jetzt soweit, ich muß meine Bremsen vorn erneuern. Wollte eigentlich geschlitzte oder gelochte Scheiben nehmen und dazu Sportbeläge, da die auch nicht viel teurer sind als die originalen..Kann mir jemand sagen welches Fabrikat ihr bei euch genommen habt? Ist dass Bremsverhalten durch die gelochten Scheiben besser? Vielenn Dank für die Tips...Ciao Ciao;)

AW: Bremsscheiben und Beläge wechseln.....

Z-terati schrieb:
Hallo....

Kann mir jemand sagen welches Fabrikat ihr bei euch genommen habt? Ist dass Bremsverhalten durch die gelochten Scheiben besser?

Hi,

ich persönlich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung was für Beläge und Scheiben.

Habe mich für die Zimmermann (gelochte Bremsscheiben) sowie Serienbeläge entschieden. Der Grund für die Serienbeläge ist recht einfach erklärt: Ich fahre auf normalen Strassen und der Wagen soll auch mit kalten Belägen genau so gut Bremsen wie mit warmen. Ein Freund der Ahnung von der Sache hat meinte das die Serienbeläge wohl die beste Wahl ist,

Das Bremsverhalten hat sich nicht geändert. Also ich merke keinen Unterschied!

Das einzige was POSITIVE ist ist die Optik.... und das GUTE Gefühl SPORTBREMSSCHEIBEN zu haben:t

Gruß

C.

AW: Bremsscheiben und Beläge wechseln.....

Nutz mal die Suche. Darüber gibt es jede Woche haufenweise Diskusionen.
Und es kommt dabei immer auf das Selbe hinaus.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an den jeder Vorteil ist meist auch mit einem Nachteil verbunden.

Zurück
Oben Unten