bremsscheiben vorne/hinten

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
passen eigentlich alle 300mm bremsscheiben von bmw (z4, 1er, 3er (e36, e46), 5er?) beim z3 3.0 oder muß man da aufpassen?

ich würde gerne gelochte scheiben nehmen (nur wegen der optik, darum sollte die lochung "schön"sein)

welche bremsbeläge wären dazu zu empfehlen? (sollten nicht gar so arg sauen, wie die original-bmw dinger)

bin für tipps dankbar!

AW: bremsscheiben vorne/hinten

empfehlen kann ich dir ATE Powerdisc Scheiben mit Powerpad belägen.
Kostet komplett VA rund 220€ (Essener Motorshow Preis)
Sind allerdings geschlitzt.

Gelocht gibt es von Zimmermann oder SAndtler. Allerdings beim 3.0l kein Gutachten.

HA kaum etwas gefunden. Fahre ich serie.

Zu achten:
- ABE oder Tüv Gutachten
- passende Bremsbeläge zu den Scheiben.
- Keine Rennsport beläge nehmen, haben kein Tüv wichtiger jedoch müssen auf temperatur kommen bevor sie richtig wirken. Also im normalen gebrauch nicht so grosse Bremswirkung
- EBC Green Stuff Beläge schon viel schlechtes gehört. Nicht zu empfehlen

Wenn noch Geld übrig ist:
- Stahlflexbremsschläuche verbauen
- Passende ATE Bremsflüssigkeit nehmen mit anderen Sidepunkt

Wirkt noch besser

AW: bremsscheiben vorne/hinten

empfehlen kann ich dir ATE Powerdisc Scheiben mit Powerpad belägen.
Kostet komplett VA rund 220€ (Essener Motorshow Preis)
Sind allerdings geschlitzt.

Gelocht gibt es von Zimmermann oder SAndtler. Allerdings beim 3.0l kein Gutachten.

HA kaum etwas gefunden. Fahre ich serie.

Zu achten:
- ABE oder Tüv Gutachten
- passende Bremsbeläge zu den Scheiben.
- Keine Rennsport beläge nehmen, haben kein Tüv wichtiger jedoch müssen auf temperatur kommen bevor sie richtig wirken. Also im normalen gebrauch nicht so grosse Bremswirkung
- EBC Green Stuff Beläge schon viel schlechtes gehört. Nicht zu empfehlen

Wenn noch Geld übrig ist:
- Stahlflexbremsschläuche verbauen
- Passende ATE Bremsflüssigkeit nehmen mit anderen Sidepunkt

Wirkt noch besser

Die Rennsportbeläge haben im normalen Gebrauch (zumindest die die ich kenne) die gleiche Bremswirkung wie Serie, sind heiß aber bedeutend besser.

Du meinst sicherlich die Racing Blue Flüssigkeit von ATE. Diese macht nur auf der Rennstrecke Sinn. Auf der Straße bekommt man die normale Flüssigkeit nicht in den Bereicht in dem sie sieden würde. Nachteil an der ATE RB: jährlicher Wechsel, deutlich teurer.
Würde ich daher für Normalfahrer nicht empfehlen.

Den festeren Druckpunkt der Leitungen merkt man sofort. Der Bremsweg würde dadruch aber meiner Meinung nach nicht kürzer. Man hat aber ein besseres Gefühl.

Zurück
Oben Unten