Bremswechsel hinten E89 23i

Kevin0307

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Einen schönen Abend zusammen,

am Ende des Monats habe ich einen Werkstatttermin zum Bremswechel hinten (Beläge und Scheiben).
Ich werde die Artikel selbst besorgen von ATE. Benötige ich für den Termin auch ein Zubehörsatz? Finde des öfteren solche Sätze; jedoch ohne Markenangabe bei KFZ-Teile24.de... oder ist dieser eher überflüssig ?
Warnkontakt brauche ich ja nur 1 stimmts?
Leider finde ich nämlich auch keinen Zubehörsatz für meinen Zetti von ATE... Sind die universell bzw. unabhängig von der Marke der Beläge/ Scheiben?

Liebe Grüße!
Kevin Wildberger

Servus,
was meinst Du mit Zubehörsatz??
Zu einer Bremseninspektion gehören neue Beläge und ein Verschleissanzeiger. Sollte die Scheibe herunter sein, natürlich auch die.
Aber was soll denn sonst noch gewechselt werden?
Alles was darüber hinaus geht wie Bremsleitungen, Flüssigkeit etc. fällt dann doch eher in den Bereich Bremsen Update.

Und deine Werkstatt baut Dir tatsächlich die mitgebrachten Teile ein? Ist das eine NL oder eine Vertragswerkstatt?

Gruß Volker

Bmw euler vertragswerkstatt von bmw :) aber die Teile sind ja auch original und teuer ...im zubehörsatz sind glaub so komische Spangen enthalten ... Es steht aber nirgens auch groß der Inhalt drin dieser Sätze .

Vielleicht meint er als Zubehörsatz evtl. die Klammern oder neue Schrauben?!
Meine Werkstatt hat die von mir mitgebrachten ATE Teile auch eingebaut. Ich habe vorher nett gefragt, ob sie mitgebrachte Teile einbauen. Ist eine Vertragswerkstatt.
Die Klammern und den Kontakt hab ich von BMW genommen.

Ah: Kevin war ein Ticken schneller....

Meinst Du den Reparatursatz Bremsbeläge ? AWT 34216788275. Paste 83192158851 und Reiniger 83192365214.

Nein so Spangen oder Klammern ... Ich finde aber auch nirgens Bilder von den Zubehörteilen :/

Die o.g. Teile wurden bei meinem Auto letztens verbaut. Spangen + Klammern sind in der Rechnung nicht aufgeführt.

Was ist das awt :) die Nummern helfen mir bei der google Suche leider nicht weiter :(

keine Ahnung. wohl irgendeine BMW teilenummer. 600Euronen. :crynew:

Bei meinem ATE-Belagsatz 13.0460-2759.2 für die HA waren die Beläge, die Blechklammern und die Schrauben für den Bremssattelhalter im Karton.
Nur der Verschleisskontakt musste extra geordert werden.

Bei meinem ATE-Belagsatz 13.0460-2759.2 für die HA waren die Beläge, die Blechklammern und die Schrauben für den Bremssattelhalter im Karton.
Nur der Verschleisskontakt musste extra geordert werden.

Genauso ist es, die Blechklammern und Schrauben sind Bestandteil des Satzes und sind im Karton

Bei mir auch ... Deswegen frag ich ja :/ brauch ich überhaupt irgendetwas anderes noch ? Was getauscht werden muss außer Beläge und Scheiben ? Irgendwelche Klammern die irgendwo sitzen wenn man die Bremsbacken löst?

Zurück
Oben Unten