Moho7
Fahrer
- Registriert
- 27 April 2009
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Nachdem ich mir im Winter relativ preisgünstig einen Satz Conti Force Contact-Reifen in 235/35 und 265/30/19 für Trackdays bzw. für die wärmere Hälfte der Saison besorgt habe, stand noch die Auswahl von passenden Felgen zur Diskussion.
Montiert waren bisher die Breyton-Race-GTS in 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 255 Reifen.
Leider sind hier vorne nur 225 Reifen freigegeben und nicht die oben erwähnte Kombo.
Nachdem ich Bilder von der neuen Breyton-Fascinate Felgen gesehen habe und es sich zudem um eine Flow-Forming-Version handelt war die Entscheidung gefallen.
Da die Felge in schwarz-matt erst in ca. 5 Wochen lieferbar gewesen wäre, habe ich mattgun gewählt und die Felgen in schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.
Felge kommt in 8,5 und 9,5x19 mit ET 38 und 42.
Die Kombo 235 und 265 ist eintragungsfähig, auch wenn sich das Gutachten hierzu etwas kryptisch verhält.
Felgen gefallen mir optisch sehr gut und lassen auch genug Luft an die Bremsen.
Gewicht mit einer digitalen Fahrradwaage beträgt vorne 9,95 kg und hinten 10,4kg.
Für den Preis ein wirklich gutes Gewicht, die BBS CH-R in 8,5x19 habe ich beim Händler vergleichsweise mit 11,5 kg gewogen.
Diverse ASA und Oxigen-Felgen waren bleischwer mit 13,5 bis fast 15kg.
Felgen wurden jetzt montiert, die Reifen müssen natürlich noch eingefahren werden, zum Gripverhalten kann ich noch nichts sagen.
Kleiner optischer Nachteil ist, das die Felgen doch weiter im Radkasten stehen, da ich vorher eine ET von 30 vorne und hinten hatte und jetzt ET 38 und 42.
Allerdings fallen die Contis auch um einiges breiter aus und mit den 255 Dunlop Sportmaxx RT hinten habe ich mir auch bereits die Innenkotflügel durchgeschliffen.
Fahrwerk ist geschmicklert mit adaptiven Dämpfern, Eibach-Federn und Stabis.

Montiert waren bisher die Breyton-Race-GTS in 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 255 Reifen.
Leider sind hier vorne nur 225 Reifen freigegeben und nicht die oben erwähnte Kombo.
Nachdem ich Bilder von der neuen Breyton-Fascinate Felgen gesehen habe und es sich zudem um eine Flow-Forming-Version handelt war die Entscheidung gefallen.
Da die Felge in schwarz-matt erst in ca. 5 Wochen lieferbar gewesen wäre, habe ich mattgun gewählt und die Felgen in schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.
Felge kommt in 8,5 und 9,5x19 mit ET 38 und 42.
Die Kombo 235 und 265 ist eintragungsfähig, auch wenn sich das Gutachten hierzu etwas kryptisch verhält.
Felgen gefallen mir optisch sehr gut und lassen auch genug Luft an die Bremsen.
Gewicht mit einer digitalen Fahrradwaage beträgt vorne 9,95 kg und hinten 10,4kg.
Für den Preis ein wirklich gutes Gewicht, die BBS CH-R in 8,5x19 habe ich beim Händler vergleichsweise mit 11,5 kg gewogen.
Diverse ASA und Oxigen-Felgen waren bleischwer mit 13,5 bis fast 15kg.
Felgen wurden jetzt montiert, die Reifen müssen natürlich noch eingefahren werden, zum Gripverhalten kann ich noch nichts sagen.
Kleiner optischer Nachteil ist, das die Felgen doch weiter im Radkasten stehen, da ich vorher eine ET von 30 vorne und hinten hatte und jetzt ET 38 und 42.
Allerdings fallen die Contis auch um einiges breiter aus und mit den 255 Dunlop Sportmaxx RT hinten habe ich mir auch bereits die Innenkotflügel durchgeschliffen.
Fahrwerk ist geschmicklert mit adaptiven Dämpfern, Eibach-Federn und Stabis.

hab mir auch breyton Felgen geholt! Sind meiner Meinung nach die schönsten 







