Breyton Flame wird bei BBS produziert !

ZettMan

Fahrer
Hi,

gerade sind meine Felgen eingetroffen - Breyton Flame poliert :s . Nach dem ich mir alles mal etwas genauer angeschaut habe, stellte ich fest, dass die bei BBS produziert wurden. Das geht auch aus dem Gutachten hervor (Hersteller: BBS). Ich hab dann gleich mal gewogen. Die 9,5x19 wiegt 11,6 kg. Wenn ich das mit der Liste unter Zwiki vergleiche werde ich wohl mit Reifen auf ca. 24 Kg kommen. Damit ist das Rad nicht schwerer oder vielleicht sogar leichter als das Original 108er-Rad. Bin ja mal gespannt wie das mit der Performance ist. Die Reifen sind bestellt (Dunlop Sport Maxx) und kommen aber erst Ende nächster Woche :# .

Gruß
Ralf

Anhänge

• Flame1.JPG
    Flame1.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 404
  • Flame2.JPG
    Flame2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 399
  • Flame3.JPG
    Flame3.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 399
AW: Breyton Flame wird bei BBS produziert !

Sind das Guss- oder Schmiederäder? ... sieht mir irgendwie nach Guss aus. &:

Ich vermute auch Guß - der Prägung nach zuurteilen. Ist das nicht bei einteiligen Felgen üblich ?
Öhm, nö - gibt auch einteilige Schmiederäder.

Laienhaft würde ich sagen, dass die Schmiederäder eine höhere Festigheit haben. Da BBS jedoch keinen Mist verkauft und Breyton auch einen guten Namen hat, wird das schon ok sein.

Das Gewicht geht noch in Ordnung, die geschmiedete OZ Superleggera in 8x19 wiegt knapp 10 kg. Die Flame ist so ziemlich das Leichteste, was Breyton anzubieten hat. Die Breyton Spirit in 9x19 soll über 16 kg wiegen :O

Die CSL-Felgen wiegen knapp 11 kg, die kommen auch von BBS ...

Hieraus sind diese Infos zum Teil entnommen:
BMW-Treff Forum - Brauche Gewicht folg. Felge:

Hi,

gerade sind meine Felgen eingetroffen - Breyton Flame poliert :s . Nach dem ich mir alles mal etwas genauer angeschaut habe, stellte ich fest, dass die bei BBS produziert wurden. Das geht auch aus dem Gutachten hervor (Hersteller: BBS). Ich hab dann gleich mal gewogen. Die 9,5x19 wiegt 11,6 kg. Wenn ich das mit der Liste unter Zwiki vergleiche werde ich wohl mit Reifen auf ca. 24 Kg kommen. Damit ist das Rad nicht schwerer oder vielleicht sogar leichter als das Original 108er-Rad. Bin ja mal gespannt wie das mit der Performance ist. Die Reifen sind bestellt (Dunlop Sport Maxx) und kommen aber erst Ende nächster Woche :# .

Gruß
Ralf

SEHR SCHÖN :t Mach mal Fotos wie die aufm Z aussehen!

Gruß
M.

Öhm, nö - gibt auch einteilige Schmiederäder.

Laienhaft würde ich sagen, dass die Schmiederäder eine höhere Festigheit haben. Da BBS jedoch keinen Mist verkauft und Breyton auch einen guten Namen hat, wird das schon ok sein.

Das Gewicht geht noch in Ordnung, die geschmiedete OZ Superleggera in 8x19 wiegt knapp 10 kg. Die Flame ist so ziemlich das Leichteste, was Breyton anzubieten hat. Die Breyton Spirit in 9x19 soll über 16 kg wiegen :O

Die CSL-Felgen wiegen knapp 11 kg, die kommen auch von BBS ...

Hieraus sind diese Infos zum Teil entnommen:
BMW-Treff Forum - Brauche Gewicht folg. Felge:

Hab gerade mal bei Breyton angerufen - es sind Gussfelgen.

Ach Frank wieso sagst Du sowas! Ich find die Spirit soooooo geil und war schon vielmal kurz davor sie mir zu holen...allerdings nur für "Show"...denn für Performance nehme ich 17er mit Semis...

von dem her...:b

Ach Frank wieso sagst Du sowas! Ich find die Spirit soooooo geil und war schon vielmal kurz davor sie mir zu holen...allerdings nur für "Show"...denn für Performance nehme ich 17er mit Semis...

von dem her...:b

Aha, hast du dich endlich entschieden :b

Bei den Spirit muss ich dir zustimmen... die finde ich auch der Hammer, am besten Spirit Black mit schwarzem Stern und poliertem Rand *sabbbbeeeerr* :w

• Like
Reaktionen: Z@T

... Das Gewicht geht noch in Ordnung, die geschmiedete OZ Superleggera in 8x19 wiegt knapp 10 kg. Die Flame ist so ziemlich das Leichteste, was Breyton anzubieten hat. Die Breyton Spirit in 9x19 soll über 16 kg wiegen :O ...

Ich habe gerade die Felge für vorne (8,5x19 ) mal gewogen: 10,8 kg. Das ist doch schon ganz gut :t .

Edit: Die mehrteiligen Breyton-Felgen (oder Merhrteileroptik) mit Edelstahlrand sind alle so schwer - auch die Magic Racing.

Aha, hast du dich endlich entschieden :b

Bei den Spirit muss ich dir zustimmen... die finde ich auch der Hammer, am besten Spirit Black mit schwarzem Stern und poliertem Rand *sabbbbeeeerr* :w
Du sprichst mir aus dem Herzen... :t UNBEDINGT mit schwarzem Stern...

Jupp, passt schon - im Endeffekt sind 19"-Felgen eh immer ein Kompromis zwischen Optik und "Restperformance" - was nützen die leichtesten Felgen, wenn sie doof aussehen - auch die schönsten Bleifüße sind nicht so erstrebenswert.

Tja, und 17"-Semis hätte ich auch gern ... das sind dann die Schön-Wetter-Räder *ggg* ... und die werden auch noch beschafft, wenn unsere Zufahrt gepflastert ist. Die will ja auch noch bezahlt werden *grmpf*

Das ist ein guter Wert, erst Recht für eine Tunerfelge (auch wenn sie von BBS kommt).
Damit ist sie sogar nicht schwerer (eher etwas leichter?!) als die Challenge.

Schade allerdings, dass die Flame Sport und die anderen, in merteiliger Optik zu bekommenden Breytons so schwer sind. Die werden allerdings auch nicht von BBS produziert..

Bin auf Bilder gespannt :t

@jokin
Besser kann man die Qual der Felgenwahl nicht ausdrücken.
Die leichtesten Felgen sehen zum Teil mehr als erbärmlich aus.
Traumfelgen, was Optik angeht, sind gleich aus Blei..(sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß Oliver

Schade allerdings, dass die Flame Sport und die anderen, in merteiliger Optik zu bekommenden Breytons so schwer sind. Die werden allerdings auch nicht von BBS produziert..

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, aber ich bin dann zu dem Entschluß gekommen, dass diese filigrane Chromoptik nicht zum Roadster passt. Zum Coupe passt das ganz gut, weil das so ein bischen diese klassisch englische Optik hat (E-Type oder so). Auch das Z3-Coupe geht in diese Richtung. Beim Roadster sieht eine schlichtere Felge (maximal poilert - kein Chrom) am besten aus. Anstatt der der Magic Racing würde ich dann eher noch die einfache Magic nehmen. Da gefiel mir dann die Flame aber doch besser.

Gruß Ralf

Ich habe gerade die Felge für vorne (8,5x19 ) mal gewogen: 10,8 kg. Das ist doch schon ganz gut :t .

Edit: Die mehrteiligen Breyton-Felgen (oder Merhrteileroptik) mit Edelstahlrand sind alle so schwer - auch die Magic Racing.

Ich finde die Gewichte gut! :t

Als Vergleichsmöglichkeit habe ich nur meine Porsche Carrera S in 19 Zoll, die sind ähnlich schwer: 8 Zoll vorne 10.1 Kg, 9,5 Zoll hinten 11.0 Kg :B Quelle

Ich finde die Gewichte gut! :t

Als Vergleichsmöglichkeit habe ich nur meine Porsche Carrera S in 19 Zoll, die sind ähnlich schwer: 8 Zoll vorne 10.1 Kg, 9,5 Zoll hinten 11.0 Kg :B Quelle

Porsche ist für mich einer der wenigen Hersteller, die schöne sowie leichte Felgen ab Werk anbieten, auch oder gerade in 19". :t
Die Möglichkeit, diese auch in anderen Farben zu bekommen (ab Werk), gefällt mir ebenfalls. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

@Ralf
Wann schmeißt Du die Breytons drauf?

Gruß Oliver

...Wann schmeißt Du die Breytons drauf?

Hi Oliver,

ich warte noch auf die Reifen. Sie sind bestellt und werden erst Ende nächster Woche geliefert. Ich könnte sie auch früher haben, aber das kostet zusätzlich Fracht. Also so in ca. 2 Wochen. Ich hoffe, dass dann die Straßenverhältnisse gut sind, sonst warte ich noch ein bischen.

Gruß
Ralf

17" mit Semis ist was vom Feinsten. B;

EDIT: Schöne Felgen. :D

Zurück
Oben Unten