Breyton Race CS ET Frage

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

hab bei ebay einen satz Breyton Race CS in der Größe:

VA: 8,5 et30
HA: 9,5 et35
gesehen.

ich bin der meinung das es an der va probleme gibt. hab dem ebayer geschrieben und hier seine antwort:

Mit diesen
Einpresstiefen lassen sich die Felgen mit einer 225/35/19 und 255/30/19 ohne Karosseriearbeiten auf dem Z4 montieren.

was sagt ihr dazu, stimmt das???

AW: Breyton Race CS ET Frage

Hi Steff,

Hast mal im zwicki nach geschaut Felgen und Einpresstiefen?
Aber ich glaub auch das man vorne karosserie arbeiten machen muss ?!
Die Felgen sind 19 zöller oder ?

Die Felgen stehen an der VA 17mm weiter außen als die Serien 18" durch das halbe Zoll mehr kommst Du nocheinmal ~6mm weiter raus. Macht am Ende ca 23mm die das Rad weiter raussteht. Bedenkt man dass es TÜVige 20mm Distanzscheiben für die VA Achse gibt könnte es klappen. Eng ist es sowieso und schleifen wird es auch gelgentlich:s.

Vielleicht jmd hier der die gleiche et hier faehrt??
Hinten passt es doch ohne probs, oder?

Ich habe die Dimensionen drauf

Breyton GTS felgen + Eibach 30/30 tieferlegeung + Schlechtwegepacket +
Ganz ganz minimale Veränderungen am Radkasten VA
Habe hier dass Kunstoff eingeschnitten+ Mit den Heissluftfön etwas Weggedrückt+ Mit Klebesilikon wieder alle schnittstellen versiegelt

8,5 x19 et30 mit Hankook 225/35/19
9,5 x19 et35 mit Hankook 255/30/19

Kein schleifen

dann hoff ich mal das würde mir den h&r auch passen...

meiner ist damit ganz schön tief gekommen...

dann hoff ich mal das würde mir den h&r auch passen...

meiner ist damit ganz schön tief gekommen...

äh einwand, glaube nicht dass es passt.
ausser du hast deine serienendanschläge (serienfederwegsbegrenzer) orig. belassen lassen.

aber dann fährst fast dauerhaft auf den Serienendanschlägen... :g scheiss fahrverhalten.

wenn sie gekürzt sind, wird es schleifen. da dein tiefgang erhört wird.

greez

Gibt es kein Gutachten für den Z4?

Habe ein Gutachten dafür, kann ich Dir zur Verfügung stellen. Wenn Du noch Bedarf siehst melde Dich per PN.

Ansonsten sehe ich das genauso, wäre er nicht tiefergelegt solle es passen aber mit der Tieferlegung wir das nicht funktionieren. :(

Ich wollts juste schreiben... Ihr vergesst meist das Wesentliche, die Tieferlegung! :w

Serienfahrwerk, kein Thema, passt. Eibach wird schon enger und schleift bei entsprechender Fahrweise, H&R schleift 100%...

Aber wen störts?!? Nur Kunststoff... :s:b Wobei es bei H&R in ET 30 wirds schon sehr eng mit der Frontschürze ansich, sprich nicht nur der Innenradkasten wird weggefräst, sondern auch die Kanten der Schürze. Ist selbst bei mir schon ganz leicht, allerdings fahr ich 235er vorn. Kannst zur Not natürlich noch den Sturz maximieren, aber das geht gut auf die Reifen und macht auch nur bei trockenheit Spaß... ;)

Zurück
Oben Unten