Breyton Race Gt

piccolo1785

Testfahrer
Hallo erstmal bin ganz neu hier, will mich kurz vorstell. Bin Tim, 22 Jahre alt komme aus Hannover, hab mir vor 3 Wochen meinen Z4 2.2l gekauft und bin ober zufrieden und stolz darauf. Jetzt zu meiner Frage ich würde mir gerne die Breyton Race Gt Felgen kaufen in 8,5 (reifen 235/35) mal 19 Zoll vorne und 9,5 (reifen 265/30) hinten mit ET 35, hab aber keinen blassen Schimmer ob ich die Fahren kann ohne umbauten. Oder vielleicht kennt ihr ja schöne Felgen die ich Fahren kann. Danke schon mal mfg Tim.

AW: Breyton Race Gt

Passen also nicht ohne Arbeiten, dann lass ich das lieber. Gibts denn schöne Felgen in der Größe die man Montieren kann ?

Hallo,

also in der Kombination wie Du sie gerne montieren möchtest, sind sicherlich Karosseriearbeiten erforderlich um ein Schleifen an den Innenverkleidungen zu reduzieren oder zu unterbinden. Was ist mit einer Tieferlegung?

Etwas anders sieht es mit der Reifenkombination 225/35-19 und 255/30-19 hier sollen (nach Aussage von Breyton) keine Karosseriearbeiten notwendig sein.

Das Design einer Felge ist Geschmachssachen, wenn Du Felgen in Stil der Breyton Race suchst, wirst Du sicherlich auch bei einem anderen Anbieter fündig (vielleicht sogar etwas Kostengünstiger).

Schönen Gruß

Hallo,

also in der Kombination wie Du sie gerne montieren möchtest, sind sicherlich Karosseriearbeiten erforderlich um ein Schleifen an den Innenverkleidungen zu reduzieren oder zu unterbinden. Was ist mit einer Tieferlegung?

Etwas anders sieht es mit der Reifenkombination 225/35-19 und 255/30-19 hier sollen (nach Aussage von Breyton) keine Karosseriearbeiten notwendig sein.

Das Design einer Felge ist Geschmachssachen, wenn Du Fegen in Stil der Breyton Race suchst, wirst Du sicherlich auch bei einem anderne Anbieter fündig (vielleicht sogar etwas Kostengünstiger).

Schönen Gruß

Fahren kann man die Kombination schon. Es sind auch nicht zwingend Karroseriearbeiten nötig. Hängt vom TÜVler ab von dem Fahrwerk das verbaut ist und ob Dich gelegentliche Schleifgeräusche stören:b. Die Innenkotflügel kann man bearbeiten oder bearbeiten lassen. Die Reifenbreite hat natürlich auch einen Einfluß ebenso wie die Marke (unterschiedliche Flanken).

Hi piccolo,

fahre diese Kombination selbst auf meinem ZZZZ in Kombination mit MFW, Eibach-Federn und anderen Federtellern vorn (anstatt dem Schlechtwege-Paket hinten:w).

Optisch gefallen sie mir nachwie vor super, die Felgen sehen einfach riesig aus durch das bis an den Rand laufende Speichendesign.

Mein Tuner hat hinten die Innenkanten der Kotflügelschalen angelegt und dabei auch leicht das Blech nach außen hin gebördelt, was meiner Meinung nach aber schon zuviel des Guten war. Da die Räder beim einfedern eh nicht senkrecht nach oben gehen sondern leicht nach innen fallen, wäre das sicherlich auch ohne bördeln gegangen, denn so hab ich jetzt doch reichlich Luft, könnten fast schon wieder Distanzen drauf. :s

Das eigentliche Problem besteht vorne (wollte mein Tuner auch nicht glauben, ist aber so), sofern du dein Gefährt auch etwas der Straße näher bringen möchtest, wird er da in schnellen Kurven oder starken Kompressionen auf der Autobahn garantiert in den inennradkästen schleifen. Macht aber meiner Meinung nach nichts, überflüssiges Material... :X:B:s
Da kann man aber auch entgegenwirken, indem man den Innenkotflügel ungefähr an der Übergangsstelle von Frontschürze zu Kotflügel bearbeitet. Da hat der nämlich so eine blöde Ecke, die ein wenig hervorsteht... naja, zumidnest war die da bei mir mal. ;)

Willst du die allerdings ohne Tieferlegung fahren, was ich aus rein optischen gründen schon nicht empfehlen würde, dann sollte das ohne jedliche Arbeiten passen! Im Zweifel draufstecken, radio aus und einmal ordentlich durch Kurven räubern... wenn dann nix schleift ab zum TÜV und eintragen lassen, oder sonst halt ein wenig den Heißluftfön bemühen. :t

Hoffe ich konnte helfen. :)

Gruß
Neuzetter

P.S.: Kauf sie dir nicht!!! }(:y:9

Zurück
Oben Unten