AW: Breyton Race Gt
Hi piccolo,
fahre diese Kombination selbst auf meinem ZZZZ in Kombination mit MFW, Eibach-Federn und anderen Federtellern vorn (anstatt dem Schlechtwege-Paket hinten

).
Optisch gefallen sie mir nachwie vor super, die Felgen sehen einfach riesig aus durch das bis an den Rand laufende Speichendesign.
Mein Tuner hat hinten die Innenkanten der Kotflügelschalen angelegt und dabei auch leicht das Blech nach außen hin gebördelt, was meiner Meinung nach aber schon zuviel des Guten war. Da die Räder beim einfedern eh nicht senkrecht nach oben gehen sondern leicht nach innen fallen, wäre das sicherlich auch ohne bördeln gegangen, denn so hab ich jetzt doch reichlich Luft, könnten fast schon wieder Distanzen drauf.
Das eigentliche Problem besteht vorne (wollte mein Tuner auch nicht glauben, ist aber so), sofern du dein Gefährt auch etwas der Straße näher bringen möchtest, wird er da in schnellen Kurven oder starken Kompressionen auf der Autobahn garantiert in den inennradkästen schleifen. Macht aber meiner Meinung nach nichts, überflüssiges Material...



Da kann man aber auch entgegenwirken, indem man den Innenkotflügel ungefähr an der Übergangsstelle von Frontschürze zu Kotflügel bearbeitet. Da hat der nämlich so eine blöde Ecke, die ein wenig hervorsteht... naja, zumidnest war die da bei mir mal.
Willst du die allerdings ohne Tieferlegung fahren, was ich aus rein optischen gründen schon nicht empfehlen würde, dann sollte das ohne jedliche Arbeiten passen! Im Zweifel draufstecken, radio aus und einmal ordentlich durch Kurven räubern... wenn dann nix schleift ab zum TÜV und eintragen lassen, oder sonst halt ein wenig den Heißluftfön bemühen.
Hoffe ich konnte helfen. :)
Gruß
Neuzetter
P.S.: Kauf sie dir nicht!!!


