Bridgestone Potenza S001 NonRft in 18/19 Zoll für Zetti

wiederbmw

Fahrer
Hallo,hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Brigdestone Potenza S001 in 18/19 auf seinem Z gemacht? Würde mich sehr interessieren wie der Reifen bei echten Benutzern so abschneidet! Schönen Tag noch!

AW: Bridgestone Potenza S001 NonRft in 18/19 Zoll für Zetti

Hallo,hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Brigdestone Potenza S001 in 18/19 auf seinem Z gemacht? Würde mich sehr interessieren wie der Reifen bei echten Benutzern so abschneidet! Schönen Tag noch!

Der ist noch nicht so lange auf dem Markt, dass den schon einer abgewetzt hat. Ich bin eher ein Pirelli Fan und habe auf dem Z4 den P Zero,

weil mir die Lenkexaktheit und der Trockengrip wichtiger sind als Nass-Performance (gerade auch beim SAAB).

Da gabs doch irgendwann (Mitte 2010 ?) einen Vergleich in der sportauto.

nafob

Interessiere mich auch für den S001 NonRft!
Habe die 326M Felgen (vorne 225/35/R19 und hinten 255/30/R19)

So wie ich das sehe gibt es aber gar keinen passenden in meiner Felgen-Dimension??? b:
Oder irre ich mich da :j

Hallo

habe im Herbst die S001 18 Zoll NonRft hinten aufziehen lassen.
Die Kombination mit den alten Re50... RFT funktionierte überhaupt
nicht. Seit letzten Freitag haben ich jetzt komplett die S001 NonRft
und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich bin jedoch erst ca. 300 km gefahren.

Gruß Andreas

Hallo

habe im Herbst die S001 18 Zoll NonRft hinten aufziehen lassen.
Die Kombination mit den alten Re50... RFT funktionierte überhaupt
nicht. Seit letzten Freitag haben ich jetzt komplett die S001 NonRft
und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich bin jedoch erst ca. 300 km gefahren.

Gruß Andreas

Das ist sowieso nicht erlaubt: Die Kombi Vorne RFT, und hinten keine RFT

Das ist sowieso nicht erlaubt: Die Kombi Vorne RFT, und hinten keine RFT

Doch, ist erlaubt. Nur eine Mischbereifung mit Radial-/Diagonalreifen (letztere gibt's für moderne Wägen ohnehin nicht mehr) ist verboten, § 36 Abs.2a StVZO - sonstige einschränkende Regeln gibt's dort nicht und ob RFT oder non-RFT steht auch nicht im Schein bzw. in der COC-Bestätigung.

Gruß

Mick

Mein Reifenhändler

Doch, ist erlaubt. Nur eine Mischbereifung mit Radial-/Diagonalreifen (letztere gibt's für moderne Wägen ohnehin nicht mehr) ist verboten, § 36 Abs.2a StVZO - sonstige einschränkende Regeln gibt's dort nicht und ob RFT oder non-RFT steht auch nicht im Schein bzw. in der COC-Bestätigung.

Gruß

Mick

sicher ??

Ja. Da will dich wohl der Reifenhändler zu unnötigen Investitionen verleiten ;).

Wobei, natürlich, ein solcher Mix wohl durchaus ungünstige Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben wird - ich würd mir das deshalb halt gut überlegen.

Gruß

Mick

Hallo,
habe jetzt zunächst hinten auf einen Z4,3.0, Bj. 2003 hinten den S001 in 255/35/18 auf einer 9 Zoll Felge montiert. Vorher habe ich den Dunlop Sportmax TT gefahren. Der Dunlop war schon ein sehr guter Reifen bezüglich der Haftung, aber der Bridgestone hat das ganze noch getoppt.
Baut zunächst schön breit und hat leise Abrollgeräusche. Das Kurvenverhalten, insbesondere im Trockenen ist sehr gut. Der Reifen geht bei sportlicher Fahrweise schön in einem leichten Drift und lässt diesen auch nicht abreißen.
Im Gegensatz zum Dunlop der sich dann ruckartig gefangen hat bzw. ziemlich ruppig vom DSC eingebremst wurde, erlaubt der S001 noch höhere Kurvengeschwindigkeiten und das DSC ist kaum noch im Regelbereich.
Werde demnächst den Reifen auf jeden Fall auch vorne montieren.
Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten