"Brikett" Kennzeichenhalterung entfernen

highroler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Demontage dieses "Briketts" an der Frontschürze VFL.

Konkret wie bekommt ihr die Nieten raus und wie befestigt ihr im Anschluss euer Kennzeichen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße Chris

Einfach die Nieten ausbohren.

Falls das Brikett wieder ran soll, dann einfach mit Schrauben festschrauben. Das Kennzeichen kannste auch diret an die stoßstange schrauben .... schaut natürlich "gewöhnungsbedürftig" aus, wenn das Blech einfach so direkt am Stoßfänger hängt ohne Rahmen und ohne den Klotz.

... der Klotz ist übrigens ein sehr praktischer Einparkwarner - nicht für den Z4-Fahrer vielmehr für Rentner, die vor dem Z4 parken :X

DAnke Euch für die schnelle Antworten, ich habe gestern bereits eine Niete ausgebohrt, jedoch konnte ich den "restlichen Stift" (also das was überblieb nicht durchdrücken, der ließ sich einfach nicht durchschieben. &:

Das mit dem "RPS" (Renter-Park-System) stimmt wohl und lässt mich etwas bzgl der Sinnhaftigkeit dieser Umbaumaßnahme nachdenken

frank hat ja schon alles gesagt, aber falls ma wieder ne "technische" frage hast, solltest die auch im technikbereich stellen - da findet sie mehr aufmerksamkeit ;)

ach und das der Beitrag hier gelanden ist war keine absicht hatte mehrere Tabs offen und irgendwie ist wurde der Beitrag hier reingeschrieben :)

Zurück
Oben Unten