Brillenhalter, Sonnenbrillenhalter im Z4 roadster

gs1

Fahrer
Hat jemand schon eine elegante Lösung gefunden, im Z4 roadster die Brille bzw. Sonnenbrille schnell und griffbereit abzulegen. Gerade wenn man eine optische Brille hat, also man mit 2 Brillen hantieren muss, wäre eine schnelle und sichere Aufbewahrungslösung wünschenswert. Auf der Mittelkonsole gibt es nur den Aschenbecher, die rutschige Mulde unter dem Handbremshebel und das Minifach hinter dem Handbremshebel. Die anderen Fächer (Handschuhfach, Netz Fußraum Beifahrerseite, CD-Wechslerfach, Türfächer) finde ich nicht so glücklich.

AW: Brillenhalter, Sonnenbrillenhalter im Z4 roadster

Also ich habe auf die Mittelkonsole ein Stück Klettband geklebt, auf das ich das feste Brillenetui (mit der anderen Klettseite versehen) während der Fahrt aufsetze. Wenn ich ihn abstelle, wandert das Brillenetui in das Handschuhfach. Ist zwar nicht besonders elegant, hat sich aber als sehr praktisch erwiesen.

Grüsse,
H.

... Kletband ans Etui. Gute Idee.

Meine Nichtraucher-Lösung: Ich lege ein Brillenputztuch in den Achenbecher. Und dort "lager" ich dann die Brille.

ZorroRacer79 schrieb:
Meine Nichtraucher-Lösung: Ich lege ein Brillenputztuch in den Achenbecher. Und dort "lager" ich dann die Brille.

In den Aschenbecher? Da würde ich nichtmal eine halbe Brille reinbringen....&:

Unter dem Fahrersitz habe ich meine "Baseball"-Kappen liegen, und die passen leider nicht in ein solches Fach. Daher habe ich diese Lösung wieder verworfen. Auch der Aschenbecher ist für meine Brille VIEL zu klein!

Grüsse,
H.

ZorroRacer79 schrieb:
so quer leigend, geht das schon. Habe ja nicht so ne 80er Jahre Ray Ben..

Ach ne...keine Tom Selek Pilotenbrille mit goldfarbigem Gestell??..:b

Also ich hab ja auch eine eher kleine Sonnenbrille, aber die würde ich nie und nimmer da reinkriegen (oder zumindest nur einmal...:d )

zetatessera schrieb:
Die Lösung für mich ist der zweite "Verbandskasten" unter dem Fahrersitz. Einbau wie von Massimo beschrieben :t

Das ist mir während der Fahrt zu fummlig....:#

ist schon der hammer....
40t€ roadster und nix fuer ne sonnenbrille???

schwach find ich...

ZorroRacer79 schrieb:

&: hast Du die Superkettenraucherspezialanfertigungsaschenbechersonderauststattungsvariante?
In den Serienmäßigen Ascher passt gerade mal ein Feuerzeug und ein Päckchen Kaugummis. Meine (wohlgemerkt KLEINE) Brille bekomm ich da höchstens mit Hammer oder Hydraulikpresse rein :)
Naja meine fliegt dann meistens in der Türablage rum, dementsprechend sieht sie dann aber auch nach nem halben Jahr aus. :j

Das Thema "Ablagefächer" ist ein GREUEL beim Z4!

Habe mein Sonnenbrillenetui immer in dem hinteren Ablagefach zwischen den Sitzen. Da verrenkst Du Dir jedes mal den Arm! b:

Hi,

nachdem ich kein Telefon eingebaut habe, nutze ich
die Kletthalterung der Ablagenklappe zwischen den Sitzen.

Grüße

Die Brille liegt natürlich vor dem CD-Wechsler in der Mittelkonsole. Da kann nichts verrutschen und es ist gerade genug Platz für eine Brille. Und das kleine Ablagefach über dem NAVI-Rechner bleibt für anderen Krempel frei...

Hi,

ich hab eine rechteckige Brillenverpackung aus Metall von "Fossil", die im Handschuhfach liegt. Da sind dann auch gleich noch das Brillenputztuch und das Brillenreinigungsmittel drinne. Nix mit verrenken, kein verkratzen und alles sitzt perfekt.

gruß, Texx

amilod7820 schrieb:
ist schon der hammer....
40t€ roadster und nix fuer ne sonnenbrille???

schwach find ich...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Beim neuen Z4 Coupé soll's übrigens ein Brillenfach am Dachhimmel geben (wohl ca. bei den Innenlichtknöpfen), aber beim Roadster scheidet die Möglichkeit ja leider aus...

Grüsse,
H.

Hi,

habt Ihr's schonmal mit den Fächern in den Türen versucht ?

Danke für die Tipps. Habe mich für die Original-Zusatzbox unter dem Fahrersitz entschieden. Mit Schaumstoff ausgelegt, so dass nichts klappert.

Anhänge

• brille.jpg
    brille.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 94

gs1 schrieb:
Danke für die Tipps. Habe mich für die Original-Zusatzbox unter dem Fahrersitz entschieden. Mit Schaumstoff ausgelegt, so dass nichts klappert.

Habe ich genauso gemacht - mit dem Schaumstoff :t

Kurze Zwischenfrage, ist die Box Standard oder Zubehör?
Dann werd ich mir die auch mit Schaumstoff verkleiden.

Grüße Mike

PCHelper schrieb:
Kurze Zwischenfrage, ist die Box Standard oder Zubehör?
Dann werd ich mir die auch mit Schaumstoff verkleiden.

Grüße Mike

Das ist die Box, die auch unter dem Beifahrersitz montiert ist. Sie paßt auch unter den Fahrersitz. Kostet nur 15 Euro oder so.

ZettMan schrieb:
Das ist die Box, die auch unter dem Beifahrersitz montiert ist. Sie paßt auch unter den Fahrersitz. Kostet nur 15 Euro oder so.
Ok, aber du hast meine Frage noch nicht ganz beantwortet:

ist die Box Standard oder Zubehör?

Ich hab meinen Z4 gebraucht gekauft, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unterm Fahrersitzt liegt?

Grüße Mike

PCHelper schrieb:
Ok, aber du hast meine Frage noch nicht ganz beantwortet:

ist die Box Standard oder Zubehör?

Ich hab meinen Z4 gebraucht gekauft, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unterm Fahrersitzt liegt?

Grüße Mike

Die Box ist standardmäßig nur unter dem Beifahrersitz als Behälter für den Verbandkasten eingebaut. Du musst also zum Teileservice gehen und diese Box vom Beifahrersitz bestellen. Die paßt auch unter den Fahrersitz weil dort die Halterungen auch vorhanden sind (wahrscheinlich für Rechtslenker versionen).

ZettMan schrieb:
Die Box ist standardmäßig nur unter dem Beifahrersitz als Behälter für den Verbandkasten eingebaut. Du musst also zum Teileservice gehen und diese Box vom Beifahrersitz bestellen. Die paßt auch unter den Fahrersitz weil dort die Halterungen auch vorhanden sind (wahrscheinlich für Rechtslenker versionen).
Sehr gut, ´vielen Dank.

Ich vermute die Teilenummer steht auf der unterseite der Box. Aber mein Ersatzteilemensch (so nennen die den alle bei meinem Händler :) ) wird schon wissen was ich meine.

Schönen Abend noch

PCHelper schrieb:
Sehr gut, ´vielen Dank.

Ich vermute die Teilenummer steht auf der unterseite der Box. Aber mein Ersatzteilemensch (so nennen die den alle bei meinem Händler :) ) wird schon wissen was ich meine.

Schönen Abend noch

52 10 7 044 958 Fach
52 10 7 045 018 Halterung
3 Schrauben

(ohne Gewähr)

Kinofan schrieb:
52 10 7 044 958 Fach
52 10 7 045 018 Halterung
3 Schrauben

(ohne Gewähr)
Sehr schön, vielen Dank :)