Meine Erfahrung:
Es ist nicht möglich die Brilliantline-Felgen lackieren zu lassen!!! Ich habe auch versucht eine vermackte Felge lackieren zu lassen und bin an einer neuen Felge nicht rum gekommen bzw. der Lackierer durfte mir eine Neue mit 50% Zuschuß kaufen (hätte eigentlich auf komplette Kostenübernahme bestehen sollen). Der hat nämlich die Felge tatsächlich in einem hellen, matten silber lackiert

(habe das über einen Reifenhändler machen lassen). Er wollte es dann korrigieren und hat wieder die falsche Farbe genommen

. Als ich persönlich zu ihm fuhr, meinte er es gäbe die Farbe nicht und er könne mir als Wiedergutmachung die vordere Felge auch lackieren, damit der Unterschied nicht auffällt
Deinen Reifenhändler kann ich zwar verstehen, aber du hast trotzdem Recht auf eine neue Felge, denke ich! Wenn dir jemand zB die Tür verkratzt, dann kann er ja auch nicht sagen da war doch auch schon vorher ne Macke drin. Wo kämen wir dann hin?
Mir wurde auch eine Felge beim Montieren beschädigt (war vorher absolut Mackenfrei, wie die restlichen auch), und ich habe eine Neue bekommen. Die Beschädigte hab ich ihm dann noch abgekauft. Somit habe ich schon 2
Ein kleines Problem ist aber auch die Tatsache, daß selsbt eine neue Felge nicht 100%ig den Farbton der anderen Felgen haben wird. Meine Neuen sind nicht mehr so brilliant wie es die Alten waren
Gruß Viktor