Bruch Plastikkappe an der Verkleidung versenkbares Hardtop

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=LM51-EUR-06-2009-E89-BMW-Z4_30i&diagId=54_0495

Also bei mir ist heute morgen die linke Plastikkappe, die die Verkleidung versenkbares Hardtop an der silbernen Alustange hält, gebrochen.:confused: Sofort zum Freundlichen:) :-), damit ich dieses schwarze Plastikteil neu bestellen kann.
Jetzt der Knaller: Diese Plastikhalterungen kann man nicht einzeln bestellen (den Wert schätze ich mal auf 1 €). Man kann nur die gesamte Verkleidung bestellen, insgesamt mit Teilen etwa 315 €:mad::mad::mad:
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das selbst reparieren kann. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen bereits gemacht?
Oben habe ich den link des Teils angehängt.

Danke Harald,:thumbsup:
habe beim Suchen keinen Beitrag dazu gefunden. Ich werde mal am Wochenende in den Baumarkt fahren und die vorgeschlagenen schrauben kaufen, wenn es die dort überhaupt gibt.:confused:

OBI hat so was!

So, nach 42 Tkm war das linke Teil am Ende. Hab das rechte Teil auch gleich modifiziert. Hatte keine Lust auf BMW und Kulanz, nur damit der gleiche Premium-Plunder wieder verbaut wird...:rolleyes:

Verbaut habe ich Edelstahl-Torx mit Linsenkopf M6x16 und Hülsenmuttern M6x15. Die Hülsenmuttern reichen von unten durch die Presspappe durch und fixieren diese. Die Torx spannen das Ganze dann zusammen.

Achtung: Nicht zu fest anziehen, sonst brechen die Kunststoff-Schalen.

Anhang anzeigen 121331
Anhang anzeigen 121332Anhang anzeigen 121333

Also ich glaube das ist wirklich nicht so schwer nach der tollen Beschreibung der Reparatur von Oliver und Harald, aber schaun mer mal am Samstag beim Basteln in der heimischen Garage:) :-):D

Zurück
Oben Unten