Bruche dringend schnell Hilfe

Hockeyspeedyy

Fahrer
Kurz vorweg........die Nacht wurde in meinem Coupe die Heckscheibe eingeschlagen, das Sicherheitsschloss für die Felgen herausgeholt und dann die Räder geklaut. Mehr dazu später......................

Nun meine Frage:
Ich habe die Alarmanlage von bmw in meinem Coupe installiert. Weder durch den Einschlag der Scheibe, noch durch die änderung des Winkels vom Fahrzeugs zum Boden ging sie an. Das kann doch nicht sein!!?

Wer kann mir genaueres über diese "Alarmanlage" erklären!??

Kann ich evtl. bei bmw somit einen Preisnachlass für den Neueinbau der Heckscheibe verlangen, falls sie "versagt" hat?

Bin total down.

AW: Bruche dringend schnell Hilfe

Hi Ben,

das ist ja echt Sch..ße.
Die normale Alarmanlage geht bei sowas nicht an. Da mußt du die Diebstahlwarnanlage mit dem Neigungsmelder drin haben.

Nachdem man bei meinem Zetti auch mal die Scheibe eingeschlagen hatte, habe ich mir den Kit bei BMW gekauft.
Kann ihn aber wegen meines Ü-Käfig nicht einbauen. Wenn du Interesse dran hast ... (siehe HIER)

Also BMW in die Pflicht nehmen wird wohl nichts.
Aber wenn du Kasko hast, gibt es jetzt neue Räder und eine neue Heckscheibe für den SB-Anteil.
Ärgerlich ist das trotzdem.

Sie mal zu, das der Wagen für den Harz wieder fertig ist.

Tja, leider habe ich mittlerweile nur noch TK!!!

Ich sehe mal nach, weil ich glaube ich hab mal was gelesen wegen dem "Neigungswinkel" in meiner Fahrzeugbeschreibung.

Hey Ben,

oh man, die Schweine!!!
angry2.gif

Tut mir echt Leid für dich
sick.gif
. Hast du nichts gehört in der Nacht? Wenn eine Scheibe eingeschlagen wird, sowas müssten doch auch die Nachbarn hören, oder?

Aber das ganze kann ja über die Kasko gehen, so wie Bigracer schreibt.
Ja den Ärger hat man trotzdem.

Traurige Grüsse und Kopf hoch Ben

Die TK springt auch bei Diebstahl ein, soweit ich weiß. Und wenn durch den Diebstahl auch noch Schäden entstanden sind, werden die mit reguliert.

Auf jeden Fall möglichst schnell der Polizei melden und der Versicherung. Dazu noch zu BMW hin und einen Kostenvoranschlag machen lassen, was die Reaparatur kostet.

Für die Räder wirst du vielleicht nur den Zeitwert bekommen, was sich vielleicht dadurch relativieren lässt, indem du die Scheibe bei Carglass (oder Konsorten) einsetzen lässt.

Gibt es weitere Schäden an den Bremsscheiben, oder haben sie dir das Auto ordentlich aufgebockt stehen lassen? ... glaub ich aber weniger.

Gruß, Frank

PS: und was lernen wir daraus? Lieber keine Felgenschlösser moniteren...

Hallo,

mein Beileid, daß ist ja mehr als ärgerlich.
Hast du die Alarmanlage selber installiert oder hast du es bei BMW machen lassen? Ich denke, wenn du es selbst gemacht hast, kannst du bei BMW nichts machen - leider.

Habe was im Netz gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

Ratgeber - Kfz-Teilkaskoversicherung

Leistungsumfang
Im Gegensatz zur Kfz-Haftpflichtversicherung ist die Teilkaskoversicherung nicht gesetzlich vorgeschrieben. Zu empfehlen ist der Abschluss einer Teilkasko-Versicherung insbesondere immer bei neueren Autos.

Die Teilkasko sichert den Versicherungsnehmer gegen elementare Schäden, zum Beispiel, den Diebstahl des Wagens oder von Fahrzeugteilen, Glasbruch, Fahrzeugschäden durch Naturgewalten wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung, Kurzschlussschäden oder Haarwildschäden, ab.

Der Diebstahl von nicht fest im Auto eingebauten Gegenständen ist nicht versichert, ebenso keine
Gegenstände die nicht zum unmittelbaren Zubehör gehören wie: Straßenkarten, Musikkassetten, CD’s, Hausrat, Garagentoröffner. Als Zubehör anerkannt sind dagegen: Kindersitze, Schonbezüge, Skihalterungen, Autoradios und Boxen. Als Zubehör gelten auch Fotoapparate unter 50 Euro, da sie als Beweismittel bei Unfällen sehr nützlich sind.

Von der Kaskoversicherung (Teil- und Vollkasko) wird nur der so genannte Wiederbeschaffungswert, ersetzt, also der jeweilige Wert des Gegenstandes, zum Zeitpunkt des Diebstahls bzw. der Beschädigung.
Bei Diebstahl des Fahrzeugs gilt zudem ein zusätzlicher Abzug von 10 Prozent, wenn das Auto nicht mit einer von der Versicherung anerkannten, elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet ist.

Wird das Fahrzeug in einer Fachwerkstatt repariert, werden alle Reparaturkosten bis zum Wiederbeschaffungswert ersetzt. Auch Nebenkosten wie, Abschleppen oder der Transport von Ersatzteilen, fallen unter die Reparaturkosten. Viele Gesellschaften verfahren bei älteren Fahrzeugen nach dem Prinzip "Abzug neu für alt", das heißt, es wird nur der Zeitwert für die neu eingebauten Teile ersetzt. Ist das Fahrzeug noch keine vier Jahre alt, beschränkt sich der Abzug auf Reifen, Batterie und Lackierung.

Leistungseinschränkung
Auch in der Teilkaskoversicherung sind alle vorsätzlich herbeigeführten Schäden nicht versichert. Desweiteren sind Schäden die durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt wurden nichtversichert. Dazu gehört zum Beispiel wenn ein Zweitschlüssel im Fahrzeug verbleibt und dadurch das Fahrzeug entwendet wird. Alle Teile, die nicht im oder am Fahrzeug fest eingebaut sind bzw. die nicht im Fahrzeug unter Verschluss gehalten werden unterliegen ebenfalls nicht dem Versicherungsschutz.

Schadenregulierung
Diebstahl: Bei Diebstahl eines Fahrzeugs muss der Gesellschaft zunächst der Umstand genügen, dass das Fahrzeug weg ist. Das heißt, es wurde an einem bestimmten Ort abgestellt und später dort nicht mehr vorgefunden. Ist die Versicherung über einen Diebstahl im Zweifel, so muss sie den Gegenbeweis antreten.

Unwetter: Alle Schäden durch Naturgewalten, die unmittelbar auf das Auto einwirken, sind versichert. Schäden, die jedoch auf das durch Naturgewalten ausgelöste Verhalten des Autofahrers zurückzuführen sind, werden dagegen nicht reguliert. Deshalb besteht in der Regel kein Versicherungsschutz, wenn der Fahrer einem umstürzenden Baum ausweicht und bei diesem Vorgang einen Schaden am Fahrzeug herbeiführt.

Wildunfall: Die Lage gestaltet sich ähnlich bei Unfällen durch Wildeinwirkung. Die Versicherer handeln in der Praxis wie folgt: Wegen kleinerer Tiere (Hase, Marder, Kaninchen, Fuchs) darf kein riskantes Ausweichmanöver, mit der Gefahr des Totalschadens, durchgeführt werden. Bei einem drohenden Zusammenstoß mit Rot-, Damm-, oder Schwarzwild jedoch, bei dem die Gefahr des Personenschadens besteht, gilt ein Ausweichmanöver dagegen als berechtigt, der Schaden wird von den Versicherern reguliert.

Übrigens einige Automobilclubs sehen Leistungen bei Wildschäden vor. Diese Leistung kann ergänzend zur Kaskoversicherung in Anspruch genommen werden und man fängt somit meist die Selbstbeteiligung auf.

Vielen Danke euch allen erstmal für euer Mitgefühl und die hilfreichen Antworten.
;( :t

Die Alarmanlage ist ab Werk drinne.
Habe eben mit der Versicherung telefoniert und Jokin hat Recht! :t Ich muß die Selbstbeteiligung zahlen und der Rest geht uber die TK. Puh, trotzdem könnte ich heulen. Allein der ganze Aufwand um die ganze Geschichte fahrbar zu machen.................. :# .....................
Richtig, für die Felgen wird nur der Zeitwert berechnet. Trotzdem, besser als nichts.
Die Heckscheibe lasse ich direkt bei bmw machen.

Ein Glück steht der Wagen genau mittig auf der Palette, aber der Wagenheber ist auch geklaut.

mann eh, dass jemand so ehrlos sein kann, dies einem kleinen qp anzutun!?!?
naja, wenigstens hast du jetzt die möglichkeit, die nochmal neue felgen auszusuchen ;).

Erst mal mein Beileid,

mein 2,8 Qp hatte auch eine Alarmanlage und sie muss bei
Bewegungen im Auto anspringen.
Wenn ich meinen Dackel im Kofferraum hatte, reichte schon
ein kleines Schütteln um Alarm auszulösen.
Ein handieren am Kofferraumteppich hätte auf jeden Fall genügt.
Bei zweimaligen drücken war die Innenraumüberwachung
stillgelegt.
Die Scheibe kostet bei Car-Glas ca €470 inkl. Einbau.

@ QP Willi

dann hattest du die Alarmanlage als Sonderzubehör ab Werk verbaut.

Es ist die gleiche Anlage, die ich als Nachrüstsatz bei BMW gekauft habe.
Die wird nur an bestimmten Stellen mit dem Kabelbaum verbunden. Das kann ab Werk geschehen oder halt nachträglich. Nur muss halt bei der späteren Montage der Teppich an einigen Stellen hochgenommen werden um an den Kabelbaum zu kommen.
Serienmäßig hat der Zetti die "große" Alarmanlage nicht.

die schrecken aber auch vor gar nichts mehr zurück... b:
aus genau dem grund lass ich meinen kleinen nie irgendwo nachts draussen stehen...
aber immerhin haben die dir den Wagen halbwegs vernünftig abgestellt...

mein beileid!

hi,

kleiner zusatz zur teilkasko. ein eventueller schaden wie zb eingeschlagene scheibe oder hebelspuren werden nur ersetzt wenn auch etwas gestohlen wurde. erfolglose versuche werden nicht ersetzt. also immer eine sonnenbrille im auto lassen welche die unfähigen dann gestohlen haben. die brille wird zwar nicht ersetzt der schaden aber bezahlt ;-)

so eine sche*ße aber auch !!

mein beileid ! mein herz hätte da wohl kurz ein aussetzer gehabt, wenn mir das passiert wäre !

manchmal wär es echt besser nicht jeden beitrag hier zu lesen, dann muß man sich nicht so aufregen was es doch für leute gibt ! :(

ich hoffe deine versicherung zahlt dir alles ohne murren !!!

viele grüße,
andy !!!

Hi Detlef
Meine Alarmanlage war Sonderzubehör ab Werk, wie die von Ben - glaub ich mal.
Eine Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung wäre auch nicht sinnvoll.
Serienmäßig hat kein Zetti Alarm, weder groß noch klein.

was mir gerade noch eingefallen ist:

du könntest in den nächsten wochen ab und zu bei ebay schauen, ob jemand deine felgen da verkaufen will !!!
vor kurzem ist ein bericht darüber im tv gekommen, daß ziemlich oft geklaute ware da verhökert wird.....und ab und zu ein auge auf das felgenangebot bei ebay kann ja nicht schaden... ;)

Hi Ben !!

Auch mein Beileid !! Für mich war dein QP immer eins der schönsten hier !! Hoffendlich wirds das auch bald wieder !! :t Nicht den Kopf hängen lassen !!

Das mit ebay habe ich auch schon gehört !! Was waren das denn genau für Felgen ?? Bin Tagtäglich mehrmals in ebay und halt mal ausschau !!

Kopf hoch !! :d

_Dirk schrieb:
hi,

kleiner zusatz zur teilkasko. ein eventueller schaden wie zb eingeschlagene scheibe oder hebelspuren werden nur ersetzt wenn auch etwas gestohlen wurde. erfolglose versuche werden nicht ersetzt.

Muss ich Dir wiedersprechen.Bei mir wurde in meinem e30 die Scheibe rausgehebelt und Lack beschädigt sind aber vermutlich gestört worden.Ist alles bezahlt worden.Es muss ein versuchter Einbruch sein.Vandalismus wird nicht bezahlt.

@Ben,tut mir echt leid habe gestern noch deine Bilder gesehn mit Sommerfelgen.
Da hatte ich die Tage noch drüber nachgedacht,das es eigentlich gefährlich
ist das Schloss im Kofferraum zu haben.
Ist vieleicht besser ein anderes drauf zu machen das man von draussen schon sieht hat kein sinn die scheibe einzuschlagen.Original Alarmanlagen finde ich sowieso nicht gut.Kenne leute denen ist sogar alarm abgeschaltet oder geklaut worden!!Bei original weiss jeder wo die ist.Ich mache mir immer eine Fremdfirma rein.Mit erschütterungssensor und alle Türen abgesichert.Und ein Knüppel neben dem Bett,wenn sie los geht.

Nimms nicht so schwer
Gruss
Klauzzz

Meiner hat Alarm ab Werk und die ist super!!!

Ich kann den Wagen mit offen Fenstern stehen lassen! Sobald jemand in den Innenraum greift, geht die Alarmanlage los!

Bei dir muß irgendwas nicht in Ordnung sein!

Die TK ist für Diebstahl da! Wenn man VK hat, dann ist die TK mit drin. Bei Diebstahl greift dann auch die TK, so dass man nicht hochgestuft wird.

Ich trauer mit dir! Hoffentlich passiert mir sowas nicht. Bei deinen Felgen kann ich mir das aber gut vorstellen!

Gruß Viktor

Hi Ben,

mein Beileid erstmal!! So ein rießen Scheiß!!! Aber zum Glück hast ja eine TK! Ohne die würde es echt böse aussehen!
Die schönen Felgen weg!! Da kommst auch nicht mehr so schnell ran;( !!

Ich hoffe das dich nicht zu sehr aufregen tust und alles schnell wieder in "Ordnung" ist!

Nun mal eine ganz andere Frage! Habe auch ne Alarmanlage in meinem QP! Aber ich habe das gefühl die ist nicht aktiviert! Sollte mal das Bordheft lesen oder kann mir hier jemand gute Tipps geben!

Gruss

C.

chrischi711 schrieb:
Hi Ben !!

Auch mein Beileid !! Für mich war dein QP immer eins der schönsten hier !! Hoffendlich wirds das auch bald wieder !! :t Nicht den Kopf hängen lassen !!

Das mit ebay habe ich auch schon gehört !! Was waren das denn genau für Felgen ?? Bin Tagtäglich mehrmals in ebay und halt mal ausschau !!

Kopf hoch !! :d

Danke euch erstmal für den super Tip! Bin ich noch nicht drauf gekommen! Denke dafür bin ich im Kopf heute auch zu leer...oder zu voll.

Wäre Klasse wenn einige User hier ab und zu auch mal ein Auge in ebay reinwerfen könnten!!!
Hier ein paar Daten (...mein Herz blutet...)
- Cargraphic Racing RS2
- VA: 8,5*18 ET30 mit Good Year Eagle F1 GSD3 in 225/40
- HA: 10*18 ET32 mit Good Year Eagle F1 GSD3 in 265/35
- mit Radschrauben + Felgenschloß
- Cargraphic Embleme

Danke euch allen fürs Mitgefühl! :t

Meine Unterstützung hast du !!!!! :t :t

Dibts schon was neues ?? Was hat die Polizei gesagt ?!?!

So, jetzt habe ich ein BISSCHEN mehr Zeit die ganze Sache genauer zu schilder (mal sehen ob ichs geistig noch schaffe...)

Die Polizei ist um 8 Uhr gekommen und hat den Schaden aufgenommen. Chancen, das ich die Räder jemals wiedersehe stehen etwa 1:1.000.000, optimistisch betrachtet.
Scheinbar hat die Alarmanlage doch funktioniert, da 2 Leute aus der Nachbarschaft einen grellen Piepston gehört haben, etwa um 2 Uhr Nachts, diesen aber "ignoriert" haben, da sich das Geräusch für sie nicht angehört hat wie eine Alarmanlage. Ganz im Ernst. Dieser Ton ist ein Witz!!! Ich werde nächste Woche auf jeden Fall ein richtiges HORN unter die Motorhaube bauen und dieses mit der Alarmanlage verbinden, auch wenns für den TüV zu laut sein sollte.
Die Versicherung kommt doch für den Schaden auf, jedenfalls bekomme ich für Felgen / Reifen noch den Zeitwert, wenigstens etwas. Auf jeden Fall mache ich nen dicken Verlust.
Morgen hab ich einen Termin bei Carglass welcher von der Versicherung 100% übernommen wird.
Zusätzlich werden Felgenschlösser, Schraubenschlüssel, Wagenheber und die Einlage im Kofferraum (praktisch der herausnehmbare Boden) erstattet, was auch geklaut wurde.

Hab die Räder jetzt 8 Tage auf dem qp montiert. So, das alles fahrbar ist und komplett ohne schleifen, vor 6 Tage eintragen lassen.............ups...............ich hatte.

Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach einer Garage in der Nähe. Das mach ich nicht mehr mit. Hab so schon jede Nacht ein blödes Gefühl,....ha auch schon von so einer Sache 3mal geträumt, und jetzt................................................................................................

hier die Bilder die ich geschossen habe.

Anhänge

• Diebstahl6.jpg
    Diebstahl6.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 119
  • Diebstahl5.jpg
    Diebstahl5.jpg
    86 KB · Aufrufe: 112
  • Diebstahl3.jpg
    Diebstahl3.jpg
    87 KB · Aufrufe: 111

...

Anhänge

• Diebstahl1.jpg
    Diebstahl1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 108
  • Diebstahl4.jpg
    Diebstahl4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 108

Ach du SCH.... !!!

Wie driest kann man sein !! Frechheit !!

Bei den Bildern fängt einem wirklich das Herz an zu bluten !! ;(

Zurück
Oben Unten