Brummen Röhren unter Last bei 2100 und 2200 Umdrehungen

andymcnell

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, ich bin neuerdings Besitzer eines Zettis und hatte selbst 2 Probleme. Die Threats, die ich gefunden hatte, haben leider nicht mein Problem gelöst. Es könnte aber auch sein, dass man "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!" Deshalb würde ich mit euch gerne mein Ergebnis teilen.

Auf jeden Fall hatte ich ein Brummen/Röhren unter Last, so konnte ich erstmal den Krümmer ausschließen. Dann Verdacht auf lockeres Hitzeschutzblech. Dieses wurde mit nem Schweißgerät gepunktet -> war es leider auch nicht. Es waren lediglich 2 fehlende Schrauben, die sich HINTER diesem Blech befanden. (siehe Foto)

VG

Anhänge

• 20230417_151251.jpg
    20230417_151251.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 54
Danke fürs teilen... und was genau haben die beiden Schrauben festgehalten/verbunden?
Hi Bezerker,

das müsste Laut Explosionszeichnung die Versteifungsplatte gewesen sein. Schau dir den Link an.

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... HINTER und nicht UNTEN. Danke. Wow, fehlende Schrauben an der Verspannungsplatte höre ich zum ersten mal. Zum Glück waren es nur zwo.

Genau, das Blech auf dem Foto was geteilt habe, muss ab, und dahinter befand sich diese genannte Platte, wo 2 Schrauben gefehlt haben. Hätte auch nicht gedacht, dass 2 Schrauben sowas verursachen können. Ich bin mega erleichtert. Alles Gute für Dich

Zurück
Oben Unten