Brummen/Summen im Beifahrer Bereich

al2k

Fahrer
Schönen sonnigen Abend zusammen,

als ich eben aus dem Büro nach Hause fahren wollte habe ich das Dach geöffnet (strahlender Sonnenschein!!! :t) und mich also auf den Weg gemacht.

Während der Fahrt höre ich dann für ca. 2-3 Sek. ein komisches "Brumm"-Geräusch von der Beifahrerseite (auf Höhe des Sitzes zur Tür hin würde ich sagen)
Das Geräusch hörte sich ziemlich genau so an, als ob eine riesige Libelle oder ähnliches Getier sich in mein Auto verirrt hat. Also quasi ein Geräusch das man auch von größeren Fliegen kennt die irgendwo immer wieder gegen eine Glasscheibe fliegen.
Ich habe allerdings weder etwas rein, noch rausfliegen sehen...

Nun meine Frage: Was könnte das gewesen sein?
Das Verdeck und die Fenster öffnen und schließen noch normal und elektrische Sitze habe ich nicht...

Hatte jemand schon einmal Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder handelt es sich evtl. um einen der vielen Elektronik-"Verschlucker" die der Z4 schonmal hat. (mir ist es schon 2 mal passiert, dass das Radio nach dem Abstellen nochmal einen relativ lauten knall von sich gegeben hat)

Gruß, Alex

P.S. Der Beitrag liest sich sicher witzig, und da alles einwandfrei funktioniert kann ich auch gut darüber lachen. Interessieren was das Geräusch wohl verursacht hat würde mich natürlich dennoch :)

AW: Brummen/Summen im Beifahrer Bereich

hehe^^
hatte das problem auch mal und hab dann festgestellt das es beim beifahrersitz der gurt (das metallteil zum reinstecken) war der gegen den kunststoff neben dem beifahrersitz ist "geklakkert" hat :d

Der Wind, der Wind...Das himmlische Kind !!

Ansonsten mein weiterer Tip: Auf deinem Beifahrersitz hat sich ein Rechtsanwalt eingeschlichen.

Hallo,
ich versuche mal sachlich zu Antworten:
Kann es sein, dass das Geräusch von deiner Lichtmaschine verursacht wird?? Ich komm drauf, weil du schreibst dein Radio knackt => Masseknacken.

Fahr doch mal zum Bosch Dienst und lass das checken. Kann sein, dass dein Auto falsche/schlechte Masse irgendwo hat und das Geräusch daher kommt. Es wird dann über die Lautsprecher vertärkt => drehzahlabhängig.

Grüße
Z4Winni

Könnte schon sein... dieses "Masseknacken" hatte ich innerhalb eines Jahres jetzt allerdings auch nur 2 mal.

Und dieses "Summen/Brummen" ist erst einmal vorgekommen. (vielleicht war es auch tatsächlich irgendwelches Getier?)

Hörte sich nicht Drezahlabhängig an... waren allerdings auch nur wenige Sekunden um das beurteilen zu können...

Vielen Dank erstmal und ein schönes Restwochenende!

Ich fliege jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub!!! *freu*

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten